Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Im Naviboardgibt es zahlreiche Karten-Themes. Auch welche, auf denen Nebenstraßen besser zu sehen sind. Man kann auch die Positionsanzeige (das Fahrzeug) ändern. Für mich hat sich der Pfeil im blauen Kreis sehr bewährt. Im Gegensatz zum Garmin-Pfeil, wo die Mitte des Dreiecks auf die Position zeigt, Zeigt der Pfeil im blauen Kreis mit der Spitze auf die Position.

    Tom

  • Ich habe jetzt tasächlich auch bei der Metro zugeschlagen... Gab zwar kein Angbeot mehr aber 10 % auf Navis :lautlach:


    Erste Hürde: Das XT an ein herkömmliches Ladegerät angestöpselt um festzustellen, dass es weder lädt noch sich einschalten lässt (da scheinbar fast komplett entladen) :crazy:

    Google hat dann geholfen. Nach dem Motto: "Its not a bug, its a feature" lädt das Teil nicht wenn es ausgeschaltet ist (um ein Entladen der Motorradbatterie zu verhindern sollte das Ding am ACC1 angeschlossen sein :kapituliere: ).

    Ich hab dann den zum Glück mitgelieferten Zigaretten-Anzünder-Stecker am Auto angestöpselt und das Ding eingeschaltet. Schnell ins Haus tragen und siehe da, wenn es eingeschaltet ist, läd es auch am USB-Stecker daheim :alter schwede: .


    Gestern dann am Lenker mit dem ebenfalls mitgelieferten Ram-Mount montiert. Der U-Bügel ist ja verdammt kurz um das mittig an dem verdickten Teil des Lenkers zu montieren.


    Viele Grüße

    Martin

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Man kann es doch auch einfach am roten Button hinten anschalten und dann laden?! Und mein Navi ist an Dauerstrom am Moped angeklemmt, weil es mich nervt immer irgendwelche Meldungen zu bekommen, wenn ich den Schlüssel umdreh.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Man kann es doch auch einfach am roten Button hinten anschalten und dann laden?! Und mein Navi ist an Dauerstrom am Moped angeklemmt, weil es mich nervt immer irgendwelche Meldungen zu bekommen, wenn ich den Schlüssel umdreh.

    Mein zumo XT ist an geschaltetem Plus angeschlossen. Wenn ich das Motorrad ausmache meldet das Navi dass es sich gleich ausschaltet. Das finde ich so ok. Wenn ich an der Tankstelle bin reagiere ich so dass das Navi anbleibt. Ansonsten sehe ich die Meldung gar nicht mehr - weil ich das Motorrad schon verlassen habe! :grins:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Gestern dann am Lenker mit dem ebenfalls mitgelieferten Ram-Mount montiert. Der U-Bügel ist ja verdammt kurz um das mittig an dem verdickten Teil des Lenkers zu montieren.

    Werden da nicht mehr zwei unterschiedliche Bügel mitgeliefert?

    Ich kann mich jedenfalls nur daran erinnern, dass ich meinen noch gekürzt habe, damit er nicht so weit über den Muttern hervorsteht. :denk:


    Auch mittig am Lenker angeklemmt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das ist ein klasse Tip und funktioniert auch bei meinem popelischen 396er-das mir eigentlich alles genausogut zeigt und macht wie das XT


    Gruss Uli :Daumen hoch:

  • Ich hab mir mal das Thema drauf gespielt. Die unbefestigten Straßen werden doppelt so dick dargestellt wie die kleinen asphaltierten.

    Soll das so? Kann man das ändern? Ich fahre kaum offroad :grins:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich hab mir mal das Thema drauf gespielt. Die unbefestigten Straßen werden doppelt so dick dargestellt wie die kleinen asphaltierten.

    Soll das so? Kann man das ändern? Ich fahre kaum offroad :grins:

    Welches Thema meinst Du? Das Kartendesign "United Kingdom" macht das nicht (zumindest auf meinem zumo xt).


    Das von DUC985 vorgestellte Kartendesign XT-6 (LINK) funktioniert bei meinem Navi auch sehr gut:

    IMG_2880kl.jpg

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, warum der auf dem Bildschirm vorhandene Karten-Icon Stummschaltung immer die gleiche Darstellung (durchgestrichener Lautsprecher) anzeigt (Bild 3)......egal ob nun auf "stumm" oder "laut" gestellt wurde (Bild 1+2)



    (Beim 390er und 340er änderte sich diese Symboldarstellung auf dem Bildschirm (durchgestrichen=stumm / nicht durchgestrichen=laut)>>>so wusste man sofort welche Einstellung gewählt war.


    Auf naviboard.de war leider keine Antwort zu bekommen

    Bild 1+2

    1.jpg2.jpg



    Bild3

    3.jpg



  • ...hat jemand eine Ahnung, warum der auf dem Bildschirm vorhandene Karten-Icon Stummschaltung immer die gleiche Darstellung (durchgestrichener Lautsprecher) anzeigt (Bild 3)......egal ob nun auf "stumm" oder "laut" gestellt wurde (Bild 1+2)...

    Merkwürdig: ich kann auf meinem zumo xt Deine Routendarstellung nicht nachvollziehen. Wie hast Du diese Route erstellt? Hast Du eine besondere Einstellung gewählt?

    Das mit dem Lautsprecherzeichen kenn ich gar nicht... :staun:


    Bei mir sieht die Darstellung so aus:


    IMG_2881kl.jpg

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Meinst du die Kartendarstellung? Findest unter

    Alle Einstellungen

    Karte-Fahrzeug

    Kartenansicht

    Auto-Modus/3D

    Das Lautsprechersymbol zeigt sich nach meinem Wissen nur, wenn du ich Musik hören möchtest.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ....Das Lautsprechersymbol zeigt sich nach meinem Wissen nur, wenn du ich Musik hören möchtest.

    Genau - das wird es sein. :Daumen hoch: Musik hören während der Fahrt - habe ich nicht aktiviert.

    Logisch dass in dem Fall eine Lautsprecherregelung angezeigt wird.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Ist wohl ein Bug.

    Bei mir ist es das gleiche, ich kann nicht von Stumm zurückschalten.

    Einmal stumm geschaltet bleibts stumm.

  • Das Lautsprechersymbol zeigt sich nach meinem Wissen nur, wenn du ich Musik hören möchtest.

    Das Symbol ist u.a. dazu gedacht, dass man die akustische Naviansage zum Headset auf stumm schalten kann.

    Ist z.B. bei vielen Kehren von Vorteil, wenn man nicht ständig ".....biegen sie links ab....biegen sie rechts ab.....biegen sie links ab.......usw" hören will, oder aber auch wenn man per Intercom kommuniziert und nicht durch Naviansagen unterbrochen werden möchte.

  • Danke für die Information

    Jetzt weiß ich, warum ich keine Naviansagen will…

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Bei mir wird das Navi direkt bei der Ersteinrichtung schon auf stumm gestellt... :grins:


    Und zusätzlich auch gar nicht erst mit dem Headset verbunden. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....