Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Zum Thema Stumm schalten des XT


    Ich schalte es zu 95% auf stumm und fahre nur mit Bildschirm.

    Jetzt habe ich beim neuen XT (zuvor 390) das Problem, wenn ich mit meiner Sozia spreche, werde ich ständig unterbrochen an der Stelle wo eine Ansage kommen würde. Und nach wenigen Sekunden wird die Verbindung zur Intercom wieder hergestellt. Beim alten 390er war die Ansage wenn auf stumm gestellt immer inaktiv und wurde beim Gespräch nicht unterbrochen. Nur wenn die Navi Ansage auf laut gestellt.


    Ich habe schon zahlreiche Parameter bei meinen Sena SRL2 umgestellt ohne Erfolg. Meine Vermutung der Fehler kommt vom XT und nicht vom Sena. Weil selbst wenn am Sena nichts aktiv ist und das XT auf Stumm, höre ich ein ganz leises rauschen vom Lautsprecher für einige Sekunden an der Stelle wo eine Navi Ansage kommen würde. Jetzt habe ich die Verbindung mal getrennt zwischen Sena und XT weil es nervt. :Daumen runter:


    Hat wer eine Idee für diese Fehler Ursache?

  • Servus,

    gibts irgendeinen Weg das "cockpit" zu ändern? Bei den alten Navis ging das, beim XT finde ich nichts dazu.

    Ich fahre nur mit Tracks und würde gerne die obere Leiste / den Balken ausblenden, um mehr von der Karte in Fahrtrichtung zu sehen.

    Außerdem kommt noch manchmal ein zusätzlicher Balken, der das Sichtfeld noch weiter einschränkt ("in 200m Geschwindigkeitsreduzierung" oder so ähnlich).

  • Du könntest das XT auch hochkant montieren, falls die Platzverhältnisse das zulassen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bluetooth Verbindung aufheben.

    Das Problem bei den Intercoms ist, dass diese keine eindeutige Priorisierung zwischen den Geräte umsetzen können.

    Hab ich beim 30K auch wenn das Mobiltelefon verbunden ist und ein Anruf kommt.

    Wenn ich den ablehne, dann dauert es u.U. bis zu einer Minute bis das Sena das erkennt und wieder aufs Intercom zurück geht.

  • Servus,

    gibts irgendeinen Weg das "cockpit" zu ändern? Bei den alten Navis ging das, beim XT finde ich nichts dazu.

    Ich fahre nur mit Tracks und würde gerne die obere Leiste / den Balken ausblenden, um mehr von der Karte in Fahrtrichtung zu sehen.

    Außerdem kommt noch manchmal ein zusätzlicher Balken, der das Sichtfeld noch weiter einschränkt ("in 200m Geschwindigkeitsreduzierung" oder so ähnlich).Was meinst

    Was meinst du mit den Balken? Den blauen/grünen/orangen Statusbalken? Gegen den kannst nichts machen.



    Der Balken Geschwindigkeitwarnung kommt normal nur wenn du die Warnungen aktiviert hast. (Tempolimit etc.)

    Bei Tracks dürfte der gar nicht kommen, da dort kein aktives Routing statt findet.


    Findest normal auch hier XT Handbuch

  • jo das dachte ich mir, das da nix zu machen ist. Hochkant passt nicht, leider.

    Schade, bei dem alten zumo konnte man irgendeine Datei editieren und das anpassen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Tolle Sache. Gerade mit dem XT in den Urlaub gestartet. Alle Routen sind da drauf, weil ich plane das bis ins Detail vorher.

    Wenn ich im Routingmodus rechts unten hindrücke, weil ich die Reisedaten anzeigen möchte, steckt das Trumm ein Weilchen, dann machts einen Reboot.

    Reisedaten sind dieses Monat abgesagt.

    Dreckszeug - sorry, not sorry!!

  • Ist ein Überbleibsel vom letzten FW Update auf 6.40. da hilft ein Reset dann ist es wieder gut.


    Liebe Grüße, Fritz

    Vorher Daten sichern!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Du hast die geplanten Routen doch sicherlich auch auf der SD-Karte gespeichert, oder?

    Also SD-Karte raus, Reset und SD-Karte wieder rein.

    Könnte es nicht sein dass auf der SD-Karte auch Kartendaten gespeichert sind?

    In dem Fall würde ein Reset ohne die SD-Karte ein Problem verursachen.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Überlege mir das Navi auch so holen. Hat jemand von euch das auf einer 790/890 Duke mit dem KTM GPS-Halter und hat jemand ein Bild davon? Würde gerne wissen wie es montiert aussieht.

  • Habe heute das XT an die F800GS montiert...dabei musste ich beim zusammenschrauben der Rammount Kugelplatte und des Garminhalters noch zusätzlich eine zweite U-Scheibe unterlegen. Sonst waren bei mir die Schrauben ein mü zu lang und das Navi ist nicht richtig eingerastet. So geht es jetzt gut...vorher gings auch mit viel Nachdruck nicht

  • hab ein paar Fragen zum Zumo XT:


    Motorradhalterung welche im Lieferumfang dabei ist: ist das eine aktive mit Stromversorgung?


    Wo gibts aktuell den günstigsten Preis?