Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • ...

    Fährst du auch mit dem Auto rechts rann wenn du den Sender im Radio änderst?

    jetzt wirds aber albern :denk:

  • Ich kann bei den meisten euch bekannten Alternativen noch nicht mal das Neuberechnen der Route unterdrücken, geschweige denn in der Wüste zentimetergenau auf einem vorgebenen Track zu einem bestimmten Punkt navigieren. Und, und, und. Einfügen eigener POIs? Fünf Fahrer mit demselben Navi navigieren garantiert gleich? Jeder Meter der Route gleich?

    Geht alles und ich zahle 3,49€ einmalig. Dazu kommt location sharing aller Nutzer, wenn Bedarf vorliegt mit dem implementierten System oder eigenen anbietern, sodass die Leute auch auf der Karte angezeigt werden. Verschiedenste teils kostenlose Karten, mit mehrfacher Überlagerung. Kannst dir auch eigene Karten erstellen etc etc.


    Calimoto ist übrigens auch nur was für die Straße.


    Garmin kocht auch nur mit Wasser, wie alle anderen ;) Aber jedem das seine.

  • Wenn Garmin für Profis ist, dann ist mein Locus Maps für IT-Studierte Columbus Abkömmlinge.

    Was "Navigieren" betrifft, sieht dagegen auch Garmin recht alt(backen) aus.

    Locus Maps hat dagegen (noch?) keine Weboberfläche zum Editieren von Tracks, keine Cloud etc.


    That said: Ich navigiere sehr gerne abwegig mit meinem Smartphone und Locus Maps, auf der Strasse dann mit Sygic.

    Trotzdem bin ich sehr interessiert am neuen Garmin, da hier endlich auch die Bearbeitung am PC brauchbar wäre (Explore).

    Das Zumo XT wäre für mich nur noch der passende Bildschirm, der endlich das kann was mein Smartphone schon lange konnte.

    Mit dem hohen Preis erkauft man sich viel mehr das "drumherum" als das Gerät ansich.

  • Aber Herr Wachtmeister

    Ich hab doch nicht " gehandyt " sondern nur navi " gegiert " .................:lautlach:

  • Achtung Steilpass....

    Ich oute mich als Garmin- User und möglicherweise unverbesserlicher markentreuer. Das 550 fand ich gut, bald aber langsam, das 660 (immer noch sehr beliebt) hat mich nicht selten an dem Rand dessen gebracht, es zeitnah irgendwohin zu werfen, das 590 brachte mich, nicht zu letzt wegen der 90grad Drehung, zum Erwerb. Tausch auf Garantie wegen diverser Probleme. DAs 595 (geniale Display Größe) ist echt gut - bis auf dauernde Akku Ärgernisse.
    nun habe ich das XT vorbestellt (Louis 499 - 50€ - passt erstmal) mal sehen. Ich berichte gerne...,

    Am 595 stört mich: Akku, Display Auflösung, Gewicht, gerätegröße, off-road Karten, dieses scheint nun besser zu sein.
    Ich Checks mal aus

    DerGerry

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, für mich ist das einfach nur Müll produzieren, das gute wegwerfen, weil es was "besseres" gibt. Und die nächste Verbesserung ist schon in der Pipeline...... und das Glück währt eine Woche, ein Monat, dann bemerkt man die kinderkrankheiten. Aber ein orgasmus ist ja noch viel kürzer.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, für mich ist das einfach nur Müll produzieren, das gute wegwerfen, weil es was "besseres" gibt. Und die nächste Verbesserung ist schon in der Pipeline...... und das Glück währt eine Woche, ein Monat, dann bemerkt man die kinderkrankheiten. Aber ein orgasmus ist ja noch viel kürzer.

    Ob Navi, Smarty oder nichts - Ob Garmin oder was Anderes: egal - Jeder, wie er will.

    Leben und leben lassen.

    DerGerry

  • Ob Navi, Smarty oder nichts - Ob Garmin oder was Anderes: egal - Jeder, wie er will.

    Leben und leben lassen.

    Richtig , denn jeder hat auch seine sehensweise und Bedürfnisse

    Dank deiner und auch Erwähnungen bzw. Berichten anderen " Leidensgenossen " auch im nahem Umfeld hat man bislang kein unnützes Geld verbrannt.


    Würde auch gern deinen uneingeschränkten kommenden Bericht zum XT lesen .


    So ein Navi ist schon wie ein Ölthread , und selbst dort hat man auch bei Herstellern neue interne Erkenntnisse .......



  • Achtung Steilpass....

    Ich oute mich als Garmin- User und möglicherweise unverbesserlicher markentreuer. Das 550 fand ich gut, bald aber langsam, das 660 (immer noch sehr beliebt) hat mich nicht selten an dem Rand dessen gebracht, es zeitnah irgendwohin zu werfen, das 590 brachte mich, nicht zu letzt wegen der 90grad Drehung, zum Erwerb. Tausch auf Garantie wegen diverser Probleme. DAs 595 (geniale Display Größe) ist echt gut - bis auf dauernde Akku Ärgernisse.
    nun habe ich das XT vorbestellt (Louis 499 - 50€ - passt erstmal) mal sehen. Ich berichte gerne...,

    Am 595 stört mich: Akku, Display Auflösung, Gewicht, gerätegröße, off-road Karten, dieses scheint nun besser zu sein.
    Ich Checks mal aus

    Oh, da bin ich mal gespannt, mein mittlerweile doch etwas altbackenes 390 würde ich auch gern tauschen. Da kommt das XT gerade recht. Mal sehen, ob das noch im Budget vor der großen Urlaubsreise drin ist.

    Schau mir das dann gern bei Dir mal in live an ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, für mich ist das einfach nur Müll produzieren, das gute wegwerfen, weil es was "besseres" gibt. Und die nächste Verbesserung ist schon in der Pipeline...... und das Glück währt eine Woche, ein Monat, dann bemerkt man die kinderkrankheiten. Aber ein orgasmus ist ja noch viel kürzer.

    Warum denn wegwerfen? Es gibt im Umfeld oder der Bucht immer wieder Leute die sich freuen, für einen schmalen Taler oder sogar geschenkt, diese Teile noch lange nutzen.

    Wenn niemand mehr was neues und oder ein weiterentwickeltes Produkt kauft, gibt es halt irgendwann Stillstand.


    Hast Du all die von Dir aufgeführten Motorräder noch oder alle weggeworfen?

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Achtung Steilpass....

    Ich oute mich als Garmin- User und möglicherweise unverbesserlicher markentreuer. Das 550 fand ich gut, bald aber langsam, das 660 (immer noch sehr beliebt) hat mich nicht selten an dem Rand dessen gebracht, es zeitnah irgendwohin zu werfen, das 590 brachte mich, nicht zu letzt wegen der 90grad Drehung, zum Erwerb. Tausch auf Garantie wegen diverser Probleme. DAs 595 (geniale Display Größe) ist echt gut - bis auf dauernde Akku Ärgernisse.
    nun habe ich das XT vorbestellt (Louis 499 - 50€ - passt erstmal) mal sehen. Ich berichte gerne...,

    Am 595 stört mich: Akku, Display Auflösung, Gewicht, gerätegröße, off-road Karten, dieses scheint nun besser zu sein.
    Ich Checks mal aus


    ist das der übliche Gutschein der erst ab 249 EUR gültig ist oder ein spezieller?

  • Ein bisschen weiter unten stehts ;)

    In der aktuellen „Motorrad&Reisen“ ist ein „persönlicher“, durchnummerierter Fuffi-Gutschein. Die Zeitung ist so naja - aber der Fuffi ist gut.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ist ab 249 Euro - aber eben durchnummeriert und nur einmal verwendbar.

    +Trotzden ist es einen Versuch wert: Im Laden geht nur der Originalgutscheiin, online diese Nummern: 5JKQC / E3E9CEHDDK - ist aber wie gesagt eigentlich bereits eingelöst

    DerGerry

  • ist ab 249 Euro - aber eben durchnummeriert und nur einmal verwendbar.

    +Trotzden ist es einen Versuch wert: Im Laden geht nur der Originalgutscheiin, online diese Nummern: 5JKQC / E3E9CEHDDK - ist aber wie gesagt eigentlich bereits eingelöst


    dachte ich mir , ist nicht nötig die nächste Gutscheinaktion von Louis kommt bald :peace: