Motorrad Hebebühne - Kaufberatung

  • DSC_2472.jpgIch habe diese. Steht Sohnemann sein Moped drauf... habe gerade kein anderes Foto.

    Kann man natürlich nicht in der Höhe verstellen und man braucht eine Auffahrrampe, dafür ist sie sehr günstig und ich muss mich nicht mehr so bücken. :grins:

  • Ohha, hab gerde gekuckt bei welchen kurs die gerade sind.

    Meine koste mittlerweile 500 tokken, und ich hab die 2008 bekommen für 330 tokken und da war der Spedionsversand mit drin.

  • Ich habe mir die Weber 450 Klassik bestellt.

    Weber Klassik Serie Motorradhebebühne - 450 - Weber-Werke.de, 499,00
    Motorradhebebühne mit 450 kg Tragkraft aus der Weber Klassik Serie. Professionelles Arbeiten an der Weber Motorradhebebühne 450.
    weber-werke.de

    598€ inklusive Versand vors Garagentor.

    Wichtig zu wissen, dass die eine reine Plattformlänge von 220cm hat (ohne Auffahrrampe). Viele anderen Chinakracher haben nur eine Länge von 200-206cm und das war mir zu kurz.

    Die Matthys aus Belgien hat auch 220cm, aber die gabs nur in blau. Da gefällt mir schwarz doch deutlich besser 😉

  • Doch - sehr zufrieden sogar!

    Nur - mir wurde nach 28 Jahren meine Bleibe incl. Garage gekündigt. Und da muss ich mich verändern - und werde daher meine geliebte Garage auflösen müssen. ( wer sie kennt, weiß wie mir das weh tut…)

    Das Teil ist perfekt- nur ohne Garage sinnlos.

    DerGerry

  • Meine Empfehlung ist die Trusters Powerlift 680 Hebebühne.


    Top Verarbeitung. Habe sie an einen Kompressor angeschlossen und das funktioniert überragend.


    Lieferung hat auch alles sehr gut geklappt.


    Ist auch gerade im Angebot!


    TRUSTERS POWERLIFT680 - Starke Motorradhebebühne
    TRUSTERS Powerlift 680 » Vom Motorradhebebühnen Fachmann: 680 KG Tragkraft, Pumpe pneumatisch & manuell . Direkt vom Hersteller»Hier kaufen!
    www.hebebuehne24.de


    20231123_193404.jpg20231123_194306.jpg20231123_181819.jpg

  • Nur - mir wurde nach 28 Jahren meine Bleibe incl. Garage gekündigt. Und da muss ich mich verändern

    Kopf hoch. Ich musste selbst nach rund 11 Jahren meine Werkstatt mit Partyraum räumen. Es ist hart, aber es findet sich wieder eine Lösung, auch wenn es etwas dauern mag.

    An deiner Bühne würde mir sehr die niedrige Höhe gefallen. In meiner jetzigen Doppelgarage könnte ich da prima mit dem Auto drüber fahren.

    Meine Chinabühne ist da zu hoch für. Die konnte ich jetzt wieder in Betrieb nehmen. 10 Jahre Stillstand haben einen Ölfleck hinterlassen. Nach etwas Hydrauliköl und Entlüftung funktioniert sie wieder.

    20240210_113448.jpg

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Genau diese 75 cm minimale Höhe waren ein wichtiger Grund für die Anschaffung. Da kann prima der Fiat 500 der Tochter drauf stehen. Und zum (noch) Arbeiten an meiner SAS und meiner Triumph Thunderbird Storm ist es halt auch ein Traum.

    DerGerry