Motorrad Hebebühne - Kaufberatung


  • ad 1) ja funktioniert auch - ich hatte halt schon den Hinterradständer (sind auch nur ein paar Sek. zum hochstemmen).

    ad 2) Ich habe mir halt bisher das partielle Zerlegen gespart ... aber ja, wahrscheinlich ist Deine Lösung die Bessere...

  • Und zumindest mir war der Mast noch nicht im Weg, habe aber bisher auch nur Räder, Stoßdämpfer Gabel, etc. umgebaut ...

    Hi!

    Kann man den Mast (Hebevorrichtung) auch auf der Rechten Motorrad Seite positionieren, um links mehr Bewegungsfreiheit zu haben?


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • Wäre einen Versuch wert - habe automatisch immer von links probiert ... sollte aber eigentlch kein Problem sein (grunsätzlich).

  • Geht mir genauso, mein Abba ist einfach top. Aber es geht schneller hoch mit dem Kern-Stabi Speed-Lifter

    und noch was mit E-Antrieb, aber Komfort kostet....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE


    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...oder vielleicht doch :denk:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts....oder doch:denk:


  • Das einzige Manko ist für mich das wackelige Fußpedal :rolleyes:


    ...aber man gewöhnt sich dran

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von Ba-Nause ()

  • Der Einzige Manko ist für mich das wackelige Fußpedal :rolleyes:


    ...aber man gewöhnt sich dran

    Stimmt, aber es tut was es soll:Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE


    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...oder vielleicht doch :denk:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts....oder doch:denk:


  • Hat jemand auch das Swing-Arm-Removal-Kit von Abba gekauft und funktioniert das zusammen mit der 1290SA? Da bei mir der Heed Sturzbügel verbaut ist, ist Schwingenaufnahme leider von diesem belegt. Mit dem Kit kann man das dann wohl über die Fußrastenaufnahme machen.

  • Wenn ich mir die Fußrasten unserer SA anschaue, wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich sehe da 2 Probleme. Erstens wird die Befestigungsschraube durch die Raste verdeckt und zweitens wird die Aufnahme des Ständer nicht so weit runter kommen.


    Aber wenn du sicher gehen willst ruf/schreib die Abbas doch mal an. Die antworten echt schnell...

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Gute Idee. Der Hersteller sollte es wissen.


    Hab heute Antwort von Abba erhalten. Das Swing-Arm-Removal-Kit ist ein Universalkit und passt bei den meisten Motorrädern. Abba selbst hat da keine Liste, muss man selber schauen. Hab ich gemacht und Ba-Nause hat recht - passt nicht da Fußraste im Weg.


    Weiterhin wollte ich noch von Abba wissen, ob dieses Kit auch statt der Befestigung an der Schwingenaufnahme verwendet werden kann (mit der Möglichkeit alle drei Positionen zu nutzen). Geht laut Abba nicht, da die Belastung auf das Kit zu groß wäre. Nur die gerade Position zum Schwingenausbau geht. Für alles andere muss man den Abba wie vorgesehen befestigen.


    Die Frage habe ich an Abba gestellt, da bei mir durch den Heed Sturzbügel die Schwingenaufnahme belegt ist und ich den nicht jedesmal abmontieren wollte. Ist leider nicht.


    Falls jemand sich mal die gleiche Frage stellt, hoffe ich mit der Antwort ist geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von habbakuk ()