Motorrad Hebebühne - Kaufberatung

  • Danke Claus, das Modell finde ich nicht mehr, diese wäre mir ganz passen, von der Größe und vom Budget her ;)


    ProLift

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Danke Schlusi,

    meinste das hier ist auch Mist?

    Weber Bühne

    Die ähneln sich vom Design und den verbauten Komponenten (Zylinder/Fusspumpe/Hebelei, ....) alle sehr stark und kommen vermutlich alle aus dem gleichen Werk in Fern-Ost.

    Ich würde dort Anrufen und fragen, ob sie Ersatzteile für die Hydraulik liefern können.

    Das ist aus meiner Sicht der einzige wesentliche Schwachpunkt bei den "günstigeren" Bühnen.


    Meine Einstellung ist eher, lieber gebrauchte Qualität kaufen als neuen "Schrott".

    Aber da tickt jeder anders ;)

    Hab für meine Bühne neulich noch n Dichtsatz gekauft. Nach 40 Jahren.

  • Gebraucht ist für mich völlig ok. Musst halt erstmal was finden, was nicht grade 500km Fahrt bedeutet....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • :crazy: Ups sind ja schon im richtigen Thread :knie nieder:


    Würde wenn s preislich noch im Rahmen ist Pneumatisch besser elektrisch vorziehen. Diese Pumperei kann bei schmerzenden Knochen einen auch etwas ein-bremsen zumal man im Alter immer mehr sie hoch und runter fährt beim Schrauben :teuflisch: man wird bequemer und sieht schlechter ( der Rücken dankt es einem ) :zwinker:

  • ich suche auch schon evt nach einer bühne finde aber für die superduke nix passendes was sinn macht da der auspuuf bzw kat ja genau unterm motorrad ist und dort sollte man ja anscheinend nicht aufbocken

  • ich suche auch schon evt nach einer bühne finde aber für die superduke nix passendes was sinn macht da der auspuuf bzw kat ja genau unterm motorrad ist und dort sollte man ja anscheinend nicht aufbocken

    :sehe sterne: Was willst den da auf bocken wenn du ne Hebebühne hast bzw hättest :zwinker: da nimmt man dann solche Ständer

    61sGv6qdpbL._AC_SL1200_.jpg


    20200222_135922.jpg Musst halt den vorderen angeschraubten Halter braucht man eigentlich auch fast nie ( Bei mir hab ich einen Stady Stand im Einsatz ) weg machen dann kannst auch so einen Vorderrad Ständer verwenden wie oben


    20190119_105433.jpg

  • Heute eine weitere Erfahrung mit meinem Abba Sky Lift gemacht.

    Ich montierte bei meiner SAS den isolierten hinteren Krümmer. Das heißt Komplette Demontage der Auspuffanlage (na gut vorderen Krümmer nur gelockert). Vorher noch den Unterfahrschutz weggebaut.

    Dabei wechselte ich mehrfach von der Wheelie in die Stoppie Position um optimal arbeiten zu können... was soll ich sagen, ich habe noch nicht bereut, mich gegen eine Bühne entschieden zu haben :ja:


    Auch bedingt durch meine engen Platzverhältnisse, konnte ich das aufgebockte Mopped problemlos von links nach rechts schieben.


    Des Weiteren stelle ich mir Arbeiten am unteren Motorrad, auf einer Bühne, recht schwierig vor, oder täusche ich mich da?


    20221227_143819.jpg


    Viele Grüße

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Des Weiteren stelle ich mir Arbeiten am unteren Motorrad, auf einer Bühne, recht schwierig vor,

    deswegen stehen die in allen Motorradwerkstätten auch zu mehreren rum :grins:

    Kannst ja auf der Bühne auch aufbocken, bei Bedarf.

    Oder halt zusätzlich mit ner Seilwinde anheben, wie der Gerry das macht, und ich auch

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Was war der Grund dass Du Dir den Krümmer isoliert hast ?
    Hattest Du Grund zur Annahme von thermischen Problemen am Federbein?

    Sorry 4 OT!

    Rettet die Stoßdämpfer :grins: und angesengte Arsc...backen im Jeanshosenbetrieb (tägliche Arbeitsfahrten).


    Ist ein original isolierter Krümmer von KTM den ich noch gewickelt habe.


    2022-12-03-12-34-42-207.jpg

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Ja, alles tiptop bisher.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Tatsächlich ist auch der Händler meines Vertrauens mit ECON Hebebühnen ausgestattet.

    Habe ich auch mal angefragt, aber bei einem Preis von etwas über 3.000.- für einen Hobbybetrieb, habe ich dann doch davon abgesehen.

    Der Meister des Betriebes hat mich aber auf die Marke MATTHYS aus Belgien verwiesen, die er auch privat nutzt.

    Da habe ich dann auch zugeschlagen.:


    Elektrische Hebebühne

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt: