Adventure Helm (ECE 22.05)

  • hier einer von 2021, leider ohne Premium Helme

    10 Enduro- und Adventure-Helme im Test: Cross- und Integralhelm in einem
    Aerodynamisch und akustisch haben Adventure-Helme nicht den Hauch einer Chance gegen Integralhelme. Sie haben aber auch ihre Vorzüge. Wir testeten 10 aktuelle…
    www.motorradonline.de

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Und die Helme unter 400 Euro schneiden auch nur "Befriedigend" ab. Um nichts anderes gehts in dem Thread hauptsächlich hier das Billig meist wenig wert ist.

    Wenn ab und zu die Markenhelme mal eine schlechtere Bewertung bekommen liegts auch am Sponsoring der Marken für diese werbefinanzierten Hefte. Wer zahlt schafft an. Wär ja nicht das erste Mal.


    Aber mir isses ja egal was ihr euch auf die Murmel setzt. Mein Mitleid im Falle eines Unglücks hält sich dann halt auch in Grenzen.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Oh ich kenn mich jetzt nicht aus in welchem thread es weiter geht...hab jetzt hier meinen Senf dazu gegeben: