Adventure Helm (ECE 22.05)

  • Hat der nen Doppel-D Verschluss? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hat der nen Doppel-D Verschluss? :denk:

    also meiner nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven 1290 ADV R

    Bin ständig im Wechsel zwischen will ich/will ich nicht betreffend dem Klim. Hauptsächlich wegen der Lautstärke und der Sorge um das Visier. 175 € dafür sind ja auch nicht eben mal günstig.....

    bin mal gespannt und bitte um Bericht über deine Erfahrungen zum Helm

    Wünsch dir jedenfalls nur gute Erfahrungen damit...:Daumen hoch:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Sven 1290 ADV R

    Bin ständig im Wechsel zwischen will ich/will ich nicht betreffend dem Klim. Hauptsächlich wegen der Lautstärke und der Sorge um das Visier. 175 € dafür sind ja auch nicht eben mal günstig.....

    bin mal gespannt und bitte um Bericht über deine Erfahrungen zum Helm

    Wünsch dir jedenfalls nur gute Erfahrungen damit...:Daumen hoch:

    ja werde ich natürlich gerne machen

    da bin ich auch gespannt drauf, also von der Dunkelheit des Visieres kann ich sagen das es gut abdunkelt bei sonne so dunkel wie ein normales Sonnenvisier


    sonst werd ich es testen wie es hell und dunkel der Wechsel so funktioniert

    und natürlich wind und Lautstärke

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Schade. Dann ist der für mich leider raus. :traurig:

    warum denn


    den Verschluss gibt's jetzt nur bei diesem helm

    is mit Magnet

    kein gefummel kein gesuche einfach klick und zu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Ich hab schlechte Erfahrungen (bei nem Unfall) mit nem nicht-Doppel-D-Verschluss gemacht.

    Bei nem Doppel-D weiß ich wenigstens das er sicher zu ist, das er nie zu eng oder zu lose ist und das er sicher wieder auf geht.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Für mich such nur DD.

    Ist ja wohl auch der einzige, welcher für Sportveranstaltungen zugelassen ist .

    ok

    ja kann sein beim rennen auf der strasse

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei den Enduroveranstaltungen an denen ich teilgenommen hab, war auch Doppel-D vorgeschrieben.

    also meine Crosshelme haben das ja auch


    ich fand die zu DDR Zeiten schon nervig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hatte noch keinen Helm mit Magnetverschluss, kann es mir aber ganz praktisch vorstellen.

    Wollte mir nun für die kommende wärme Zeit nen Klim F3 Carbon holen, hab ihn aber nicht in meiner Größe vergünstigt bekommen.

    Bildergebnis für klim f3 carbon

    Somit habe ich mich für nen luftigen Airoh Aviator 3 entschieden. Bilder folgen. :zwinker:

  • Ich hatte noch keinen Helm mit Magnetverschluss, kann es mir aber ganz praktisch vorstellen.

    Wollte mir nun für die kommende wärme Zeit nen Klim F3 Carbon holen, hab ihn aber nicht in meiner Größe vergünstigt bekommen.

    Bildergebnis für klim f3 carbon

    Somit habe ich mich für nen luftigen Airoh Aviator 3 entschieden. Bilder folgen. :zwinker:

    ja das klappt super mit dem Verschluss

    is sehr angenehm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hatte noch keinen Helm mit Magnetverschluss, kann es mir aber ganz praktisch vorstellen.

    Wollte mir nun für die kommende wärme Zeit nen Klim F3 Carbon holen, hab ihn aber nicht in meiner Größe vergünstigt bekommen.

    Bildergebnis für klim f3 carbon

    Somit habe ich mich für nen luftigen Airoh Aviator 3 entschieden. Bilder folgen. :zwinker:

    willst du einen zum crossen nehmen im Wald? der fast wie ein Sieb ist?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • willst du einen zum crossen nehmen im Wald? der fast wie ein Sieb ist?

    Beim Offroadfahren trage ich derzeit einen luftigen Airoh Terminator. Den wollte ich nun nach fast 7 Jahren mal updaten, auch wenn er eigentlich noch voll iO ist.

    Wenn ich dann eher Touren fahre, benutze ich ja meinen Airoh Commander, wenn es aber sehr warm ist, gern lieber den Crosshelm, auch wenn er dann was lauter ist.

  • Beim Offroadfahren trage ich derzeit einen luftigen Airoh Terminator. Den wollte ich nun nach fast 7 Jahren mal updaten, auch wenn er eigentlich noch voll iO ist.

    Wenn ich dann eher Touren fahre, benutze ich ja meinen Airoh Commander, wenn es aber sehr warm ist, gern lieber den Crosshelm, auch wenn er dann was lauter ist.

    ok gut


    mein bester luftiger Helm ist der hier

    https://www.ebay.de/itm/LS2-MX-470-MIPS-Subverter-Emperor-Nimble-Solid-Nagl-Troop-MX-Helm-Crosshelm-Quad/362333515150?hash=item545cc2ad8e:g:4PAAAOSwFz9ea2GT


    is aber mit doppel ring


    super leicht und wie ein Sieb


    https://www.fc-moto.de/epages/…ts&SearchString=LS2+MX470

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02