Adventure Helm (ECE 22.05)

  • Ein Helmkauf ist derzeit eh ein Glücksspiel. Die Saison ist noch gar nicht richtig im laufen, schon les ich „ausverkauft“, „nicht lieferbar“. Ich habe den Eindruck, dass dies besonders bei hochpreisigen Kopfbedeckungen der Fall ist. Ich war schon fast so weit, mir den Klim Krios Pro im neuen Design für 830!!! Euro zu bestellen. Selbst den bekommst nicht überall bei den üblichen Verdächtigen. Genauso verhält es sich bei Textilkombis von Klim. Was ist da los??

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ein Helmkauf ist derzeit eh ein Glücksspiel. Die Saison ist noch gar nicht richtig im laufen, schon les ich „ausverkauft“, „nicht lieferbar“. Ich habe den Eindruck, dass dies besonders bei hochpreisigen Kopfbedeckungen der Fall ist. Ich war schon fast so weit, mir den Klim Krios Pro im neuen Design für 830!!! Euro zu bestellen. Selbst den bekommst nicht überall bei den üblichen Verdächtigen. Genauso verhält es sich bei Textilkombis von Klim. Was ist da los??

    ja da hast du recht

    erging mir auch so mit den ganzen klim Klamotten Helm und Handschuhe alles von drei verschiedenen Anbietern sogar von real.de da gab es den Helm von Klim

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Für nen sehr luftigen super leichten Crosshelm ist er aber mit 1300g doch schon was schwer. Der alte Airoh Aviator 2.2 kam da auf etwa 950g. War aber eben auch sehr zerbrechlich konstruiert. Daher hatte ich mich lieber für den Terminator entschieden. Und nun der neue Aviator 3 wiegt 1290g und scheint eben damit stabiler zu sein.

  • Für nen sehr luftigen super leichten Crosshelm ist er aber mit 1300g doch schon was schwer. Der alte Airoh Aviator 2.2 kam da auf etwa 950g. War aber eben auch sehr zerbrechlich konstruiert. Daher hatte ich mich lieber für den Terminator entschieden. Und nun der neue Aviator 3 wiegt 1290g und scheint eben damit stabiler zu sein.

    naja 1300 geht noch

    aber bei dem kann man schön ausdampfen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und nun der neue Aviator 3 wiegt 1290g und scheint eben damit stabiler zu sein.

    das Mehrgewicht zum Vorgänger liegt auch v.a. an der neuen Innenarchidektur die Rotationskräfte absorbieren kann. Ist ja dann für 22.06 ein allgemeines Thema...

  • Hier meine neue luftige Sommermütze. Airoh Aviator 3

    War dann doch etwas über das Gewicht mit knapp über 1500g sehr erstaunt. Mein alter Aviator Terminator wiegt hier 1200g.

    Aber dafür war ich ja echt vom Zubehör mehr als positiv überrascht. Gibt es hier z.B. nicht nur einen Helmbeutel, wie bei meinen Helmen bisher, sondern ne richtige Helmtasche.

    Eine passende neue Brille habe ich mir dann auch gleich gegönnt.

    Habe den Helm bei GreenlandMX für knapp unter 500€ inkl. Versand geschossen.

    IMG_E9879.JPGIMG_E9880.JPG

  • Das ist eine abmontierbare verlängerung, wenn ich das richtig im kopf habe

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • auf jeden Fall ein schöner Kopfschmuck :Daumen hoch:.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ach ja - betreffend Helm Klim TK 1200, bzw. Krios Pro, hab ich wieder zwei Absagen bekommen. Erst als Lieferbar eingestellt, natürlich bestellt und per PayPal bezahlt, am nächsten Tag per Mail info erhalten, doch nicht lieferbar. Zwei Tage später nochmal auf der Händlerseite geschaut - LIEFERBAR. So verprellt man Kunden.:Daumen runter::denk:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Was ist denn da in dem Schaumstoff alles mit dabei?

    Ne ganze Menge Kleinzeug, GoPro Halter, zusätzliche Protektoren, austauschbare Belüftungsöffnungen, unterschiedlich lange Nasenabdeckungen, ein längere Helmschildansatz, den man eben gegen den derzeit kürzeren austauschen kann, etc.

    IMG_9891.JPG

  • Ach ja - betreffend Helm Klim TK 1200, bzw. Krios Pro, hab ich wieder zwei Absagen bekommen. Erst als Lieferbar eingestellt, natürlich bestellt und per PayPal bezahlt, am nächsten Tag per Mail info erhalten, doch nicht lieferbar. Zwei Tage später nochmal auf der Händlerseite geschaut - LIEFERBAR. So verprellt man Kunden.:Daumen runter::denk:

    ich hatte bei Real gekauft

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Real ist ja nur eine Plattform ähnlich großer Fluss. Hab da eine Klim Jacke geholt und siehe da, Verkäufer war FCMoto....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Real ist ja nur eine Plattform ähnlich großer Fluss. Hab da eine Klim Jacke geholt und siehe da, Verkäufer war FCMoto....

    ja es gibt da so zwei Seiten sind von der selben Firma die haben immer alles

    hab Bewertungen gelesen und da stand das auch drinne , als grün makiert , gekauft über PayPal und dann doch nicht vorhanden

    und Wartezeit 8 wochen


    hatte ich auch schon , nervt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Airoh Aviator 3

    War dann doch etwas über das Gewicht mit knapp über 1500g sehr erstaunt

    :staun:welche Grösse?


    Gem Airoh ist die Angabe so:

    WEIGHT
    From 1290 g ±50 g (only for Primal graphic)

    From 1350 g ±50 g (other graphics)

  • :staun:welche Grösse?


    Gem Airoh ist die Angabe so:

    WEIGHT
    From 1290 g ±50 g (only for Primal graphic)

    From 1350 g ±50 g (other graphics)

    XL

  • Hi zusammen,

    ich lese hie gespannt mit da ich für meine 64er Schädel auch nen neuen Helm benötige.

    Habe nun den Commander auch auf meiner Liste ergänzt.

    Bisher stehen aber zur Auswahl. Wobei ich gerade am überlegen bin, ob der Sierra dann noch sinn macht, wenn er so labrig ist. Kann jemand was zum Bogotto sagen?

    Bogotto V331

    O'Neal Sierra II

    Nolan N70-2 X

    PS: Bin recht neu in dem Bereich und werd mich bei Gelegenheit auch noch vorstellen.