Adventure Helm (ECE 22.05)

  • Frage ist wieviel möchtest du investieren ?

    Kann dir den Carbon von Touratech sehr ans Herz legen.

    Mit Klim musst du aufpassen....da kommt es auf deine Kopfform an

  • Kann dir den Carbon von Touratech sehr ans Herz legen.

    Der sieht dem Nexx X.WED2 extrem ähnlich. Die Schale hat dieselbe Form, scheinen sich nur in Details und Ausstattung ein wenig zu unterscheiden.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • X.Wed2 hat im Gegensatz zum Touratech eine Sonnenblende integriert.... sonst weiß ich keine Unterschiede - ohja - einen doch - der Preis :grins:


    Hab 2 Stück X.Wed2 - einen für die 990er und einen für die 1290er - natürlich farblich abgestimmt :grins:

    Bin mit dem Modell bislang knapp 35tkm unterwegs, und super zufrieden.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Nachdem ich vor und um die Jahrtausendwende schon immer Arai Helme gefahren bin, hab ich beim Wiedereinstieg ins Mopedfahren anfangs gemeint, ein günstigerer Helm oder ein Schuberth Helm etc. wird es wohl auch tun.

    War für mich reine Geldverschwendung und letztlich bin ich jetzt doch beim Arai Tour X4 gelandet.

    Vom Sicherheitsaspekt her (deshalb trägt man eigentlich einen Helm) von der Verarbeitung, der Passform und dem Tragegefühl her, ist der Helm für mich das Optimum.

    Da mögen andere spannendere Formen, buntere Farben, irgendwelchen sonstigen klappbaren Firlefanz haben - meinetwegen. Ich bin geheilt. :grins:

  • kommt immer auch auf die Kopfform an ,


    früher konnte ich keine Shoei tragen , bei den neuen haben sie was geändert nun passen die mir auch !


    Anders bei Shuberth hatte früher den S1 , nun geht keiner mehr da reiß ich mir ja die Ohren ab so eng sind die geworden.


    daher ist es ja auch so wichtig den Helm im Laden min. 30 min auf dem Kopf zu haben ,


    auch wenn die anderen dann dumm gucken ,


    hatte schon einige "heiße Kandidaten " die dabei wieder zurück ins Regal wanderten ....

  • Anders bei Shuberth hatte früher den S1 , nun geht keiner mehr da reiß ich mir ja die Ohren ab so eng sind die geworden.

    Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Vor allem nach Einbau des proprietären Kommunikationssystems krieg ich den Helm kaum noch über die Rübe.

  • Ich fahr auch den Touratech Aventuro Carbon Namib.

    Frank,... die Helme von Touratech kommen wie auch bei KTM oder Ducati nicht aus eigenen Haus.



    Welcher Hersteller steht bei Touratech dahinter?

    Ralph:denk:

  • Das Nishua Innenleben passt in den alten UVEX. Habs selbst probiert. Man muss nur auf die richtige Größe achten!

    Blöd ist eher, dass es die UVEX Visiere (halbgetönt) nicht mehr gibt.

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.

  • Frank,... die Helme von Touratech kommen wie auch bei KTM oder Ducati nicht aus eigenen Haus.



    Welcher Hersteller steht bei Touratech dahinter?

    Ralph:denk:

    Nexx, aber wie gesagt sind wohl nur die schalen sehr ähnlich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ralph, gebe ich Dir Recht.


    Das wusste ich. :zwinker:


    Schubert steckt dahinter. Der Nexx ist zwar baugleich aber nicht komplett aus Carbon. :winke:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankD ()

  • Schubert steckt dahinter. :winke:

    Danke! :Daumen hoch:


    … das wusste ich noch nicht!

    Ralph:grins: ... der Helm wird zuerst gekauft und dann das passende Motorrad!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Der Adventuro Klapphelm ist der Schuberth E1 mit anderem Kinnteil...


    ... und der ohne Klapp ist er von Nexx.

    Im Vergleich zum XD. 1 bzw jetzt Wed 2 ohne Sonnenblende und mit höherem Karbon-Anteil.

  • OK... Danke!

    Auf der Webseite ist nicht davon zu lesen. (oder ich hab`s überlesen)

    Bade :denk: