Seitenständer nach Umbau auf SuMo

  • Hi zusammen, kennt ihr schöne Möglichkeiten die EXC wieder auf dem Seitenständer abstellen zu könne ohne ihn zu kürzen? Gibt es gute und empfehlenswerte Seitenständer im Zubehör oder sogar direkt von KTM? Ich kenn nur das Tieferlegungskit von KTM wo der kürzere Ständer dabei ist. Aber den scheint es nicht einzeln zu geben.
    danke

  • Würde den Ständer auch nicht kürzen. Entweder zweiten gebraucht dazu oder wenn man Umstecker zwischen Enduro/SM ist, dann einfach einen kleinen Holz- oder Kunststoffklotz dabei haben (so 3-5cm hoch).

    Gang rein, Ständer runter, Hinterrad über Ständer angeben, Klotz runter, absetzen und anschließend Eis essen :grins:

  • Das wird gehen klar. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Firma die kürzere Ständer anbietet. Und am besten jemanden der aus DE versendet.

  • also ich weiß das man bei warp9 einen bekommt, dann gleich in orange, blau oder schwarz (wird allerdings nicht aus DE versendet)


    Es gibt den KTM-Ständer auch einzeln, kostet glaub um die 100€.. Ich schau mal ob ich die Teilenummer noch finde


    Ab und zu sind auch auf Kleinanzeigen welche :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Moin,

    Ich habe mir so einen Seitenständer vom eBay Verkäufer tecwo gekauft.

    Der hat die Teile auf Lager, versendet aus Deutschland und war super unkompliziert.

    Qualität wie der OEM auch und Preis keine 50€!

  • Wollte mir auch einen kürzeren Seitenständer von Warp9 für meine 500er EXC - F kaufen, da sie auf 17" Bereifung viel zu grade steht. Wenn da beim Abstellen etwas wind geht, hat man schon leichte Panik.



    Leider gar nicht leicht zu bekommen bei uns in DE... War wohl über Amazon mal im Angebot, seit letztem Jahr aber nicht mehr verfügbar.



    Und 150 Euro Versandkosten aus den USA (da sitzt das Unternehmen) haben mich bisher etwas abgeschreckt, auch wenn die Jungs noch tolle andere Sachen für unsere EXCs anbieten... :applaus: Vielleicht machen wir ne Sammelbestellung auf :crazy:



    Wenn sich bis Ende des Monats nichts Kaufbares ergibt bei mir, werde ich einfach den Serienständer um einige cm kürzen, da mein Enduro-Radsatz nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Von KTM selbst gibt es Lt Auskunft von 2 Händlern nichts. Wenn man nicht kürzen möchte, scheint es tatsächlich keinen Weg an einer Bestellung in den USA zu geben.

  • und wie sieht es aus mit sst von anderen modellen? etwa adv. oder 690 enduro????

    hat das schon mal jemand gecheckt?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • und wie sieht es aus mit sst von anderen modellen? etwa adv. oder 690 enduro????

    hat das schon mal jemand gecheckt?

    Die schwereren Bikes - 690er und auch adv. haben ganz andere Befestigungsaufnahmen/ - punkte für den Seitenständer. Hier müsste man schon sehr großen Aufwand betreiben, diesen anzupassen. Haut also in der Praxis leider nicht hin.


    Habe auch schon mit warp9 geschrieben. Die haben leider wenig Kontakte nach Mitteleuropa... Der nächste Dealer sitzt irgendwie in Norwegen und hat keinen richtigen Internetauftrit...

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • ich dachte da nur an den ständer selber und nicht auf die ständerkonsole; habs mir jetzt nicht angesehen aber was anderes als eine u befestigung wirds auch dort nicht sein;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Von KTM selbst gibt es Lt Auskunft von 2 Händlern nichts.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.. Ein Kollege fährt ne 2017er TE/TS 300, die war vom Händler so umgebaut.. Der Seitenständer ist kürzer als der von der Enduro und ist nicht gekürzt o.ä.

    Der Aufkleber der drauf war ist allerdings nicht mehr vorhanden, deshalb tu ich mich mit ner Teilenummer schwer

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Schau vielleicht mal bei der FS 450/570, die gab es Serie mit 17 Zoll.

    Vielleicht passt da was.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die Antworten. KTM bietet ein Tieferlegungskit für um die 340,- an wo ein kurzer Seitenständer dabei ist. Alleine gibt es den wohl tatsächlich nicht. Und 340,- ist es mir nicht wert. Die. FS haben leider keine Seitenständer.
    ich habe mir jetzt den Warp9 in schwarz aus den USA bestellt.

  • Du musst bei den husaberg fs schauen. Die gab es mit Zulassung.

    Die Modelle um 2010 mit dem 70 grad Zylinder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich hätte mir da bei eBay nen Serienständer um die 50 Euro gekauft und den entsprechend gekürzt. Das Plastikteil unten müsste rausgehen, kürzen auf gewünschte Länge und Plastikteil unten wieder reindrücken evtl. zusätzlich einkleben.

    Aber das 3-4 fache nur um mir das kürzen zu sparen wäre ich nicht bereit auszugeben.

    Sorry

    :wheelie:

  • Das muss dir ja nicht leid tun :grins:

    Gebraucht kommt für nicht nicht in Frage und eine neuer originaler kostet 120,- der dann ja noch gekürzt werden müsste. Der Warp9 kostet mich mit Versand 100 und ist schon fertig.

  • Das muss dir ja nicht leid tun :grins:

    Gebraucht kommt für nicht nicht in Frage und eine neuer originaler kostet 120,- der dann ja noch gekürzt werden müsste. Der Warp9 kostet mich mit Versand 100 und ist schon fertig.

    Ein Neuer aus dem Zubehör kostet 50 Euro. Das ist kein Gebrauchter !

    :wheelie:

  • Kein Thema!


    Berichte einmal bitte wie der Versand geklappt hat... (Zoll, Dauer etc.) mapa812

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF