Hochtemperaturbeschichtung für Abgaskrümmer

  • Hallo, hat jemand von euch schon mal mit dem Gedanken gespielt, oder schon mal umgesetzt, den Abgaskrümmer mittels Hochtemperaturbeschichtung auszustatten.


    Ich habe mir letztes Jahr eine 1290 SAS in schwarz zugelegt. Jetzt passt es nicht wirklich in die Silhouette das alles schön schwarz ist und der Abgaskrümmer da so heraussticht.


    Gerade an den Schweißpunkten schaut’s schon nach nem halben Jahr gammlig aus.

    Egal, wäre neugierig ob hier schon jemand Erfahrung hat.


    Danke Euch schon mal im Vorraus.


    Micha

  • Vielleicht auch sowas mit KTM Logo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin zwar mit vielen Dingen Stammgast beim Menze, aber bei der Auspuffbeschichtung haben wir negative Erfahrungen machen müssen. Sah sehr schnell nach schlammbedeckten Auspuff in kackbraun anstelle schwarz aus:weinen:


    Der Preis für das Ceracote bei Pulver Nord ist sein Geld wert. (Details siehe mein Profil)

  • Also Ich hab jetzt schon drei Krümmer + 2 Endschalldämpfer bei PBN Coatings GmbH in Quickborn machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ging auch easy mit Bestellformular ausfüllen, bezahlen, Auspuff, Krümmer, Schellen etc. eintüten und ab da mit. Beim ESD hatten sie mich auch gleich angerufen, um zu fragen ob sie das e-Zeichen (Plakette) aussparen sollen. Hatte ich vergessen auf den Bestellformular zu notieren. Und nach 2-3Wochen war alles wieder da. Schön matt und gleichmassig. Auch im Betrieb keine Verfärbungen, außer durch Dreck und Schmutz, bspw. vom Kettenfett, lässt sich aber gut reinigen. Und die Beschichtung hält.





  • Darf ich fragen was sowas z.B. für die S@S gekostet hat?

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Wow sieht echt hammergeil aus...

    kotzig das das nicht schon standardmäßig von den össis gemacht wird. Das ist optisch gleich um Meilen besser.

    Ja der Preis interessiert mich. Vor Ort machen die das nicht gleich am Motorrad?

  • Darf ich fragen was sowas z.B. für die S@S gekostet hat?

    Ca. 320€ für Krümmer, Remusendschalldämpfer, Schellen und Kleinkram. Kommt halt drauf an welcher Endschalldämpfer dran ist. Kürzer ist billiger.... :-)


    Wow sieht echt hammergeil aus...

    kotzig das das nicht schon standardmäßig von den össis gemacht wird. Das ist optisch gleich um Meilen besser.

    Ja der Preis interessiert mich. Vor Ort machen die das nicht gleich am Motorrad?

    Das musste schon selbst machen (oder machen lassen).

  • Würde mich mal interessieren wie das nach 10.000 km aussieht, beim Kumpel seiner 1250 GS wurde das dann eher Grau.


    Muss aber der Vollständigkeit erwähnen dass er seine Krümmer nicht bei PBN Ceramic beschichten hat lassen, sondern anderswo.


    Aber den richtigen ESD hast schon mal verbaut :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Ja wird sich die nächste Saison zeigen.

    Habe im Netz schon mal nach Bilder geschaut, hat man kaum einen Unterschied gesehen.

    Gut real kann’s anders sein. Sind wir mal gespannt.


    Drücken wir uns mal die Daumen das es Wettertechnisch besser wird. Dann berichte ich über die Qualität.


    Ja der ESD ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen.

  • Alles was aus dem Hause von PBN Ceramic (ehemals Pulvern Nord) in Hamburg kommt, ist jeden Cent wert! :Daumen hoch: (Es gibt dazu einige Erfahrungen im 990er SD-Bereich.)