790 Duke Vorderradbremse Schlägt

  • Hallo,

    seit in paar wochen Schlägt( ruckel gefühl) meine Vorderradbremse beim Bremsen

    mal mehr mal weniger mal garnicht.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann


    lg

  • Das Verhalten hat bei mir bei ca. 9000 km eingesetzt und wurde immer heftiger. Zuletzt hatte ich gefühlt ein Dauer ABS in Zeitlupe ;-) Besonders auf den letzten Metern des Bremsweges war das nicht mehr auszuhalten. Mein Freundlicher hat mir nun bei km 13.000 die Scheiben getauscht und einen Garantieantrag gestellt. Er führt das Verhalten auf eine materialbedingte partielle Änderung des Reibwertes der Scheiben zurück. Eine Beschädigung oder ein Schlag in den Scheiben war nicht messbar. Ich habe mir dann auch nicht wieder die Originalscheiben einbauen lassen

  • Bei mir wurden bei ca. 13000 km die Scheiben und die Beläge auf Garantie gewechselt.Seit 2000km ist Ruhe,hoffe es bleibt so.

    Gr. Peter

  • Hab sie jetzt heute zum 1 jahr es kundendienst gebracht und angemerkt, dass die bremse schlägt

    Wurde recht komisch reagiert das sowas eig von anfang an wenn dann ist bzw unterschwellig wurde gesagt wenn man in den bergen viel zu viel bremst kommt sowas, sprich Garantie gleich in Frage gestellt... Ziemlich uncool mal sehen was da rauskommt.



    Wie lief es dann bei euch mit den Garantieantrag? Hat irgendjemand für das Problem selber Geld abdrücken müssen oder lief es überall auf Garantie?

  • Genau, brems mal nicht so viel in den Bergen :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Wie war das mit Motto „Ready To Race“ :lautlach:

    Genau brems nicht soviel in den Bergen :ja: Einfach nur bergauf fahren :grins:

    Manchmal frag ich mich ob die Händler einen an der Waffel haben. Ich Kauf mir ein Mopped zum Gasgeben und Bremsen und das Vorallen in den Bergen / Alpen. Wir fahren hier ein sogenanntes Premiumprodukt, das wir entsprechend bezahlt haben.

    Da erwarte ich als Kunde das ich auch als Kunde behandelt werde.

  • Gibt's was neues bezüglich deiner Bremse, bzw was kam raus? Bei meiner waren von Beginn die Wave-Bremsscheiben aus dem PP-Shop montiert, ich hab seit geraumer Zeit auch ein Ruckeln beim Bremsen, vor allem auf den letzten Metern vor dem Stillstand deutlich zu spüren. Ich dachte kurz das käme von der Wellenform der Scheiben, aber die Schleifspur auf den Scheiben reicht gar nicht bis ganz nach außen, daran kann es also nicht liegen...

    Kurven schneiden ☒ | Kurven hinterschneiden ☑