Hallo,
Ich fange ein kritisches Streitgespräch an.. und zwar das Öl.
Vorab bitte lesen:
Meine SMCR 2019 hatte mit 0km das vorgeschriebene 10w50 Öl drauf.
Eingefahren etc alles super geklappt und mir wurde dann bei der 1000 Inspektion 10w60 draufgekippt. Ich hab nämlich nachgefragt ob das ein Problem wäre, mein fast neues 10w60 Öl welches für meine alte SMCR war draufzukippen. Mir wurde gesagt dass das nichts großes ausmacht. Gesagt getan, alles verlief super und es gab keine Probleme.
Aaabberrrr
Mit 4000 km ist irgendeine Dichtung am Kupplungsnehmer kaputt gegangen und ich musste zur Werkstatt, die haben alles erneuert + das Öl und die Filter.
(Anderer Händler!)
Er hat 10w50 draufgekippt und ich hab seit dem nach und nach mein 10w60 draufgekippt, weil man mir gesagt hat, dass das kein Problem wäre.
-> Nun nach einiger Zeit fängt es an, dass ich des öfteren in einen Zwischengang bretter, wenn ich mit dem Quickshifter hoch schalte.
Ich wollte mal einen Öl wechsel heute machen um zu gucken ob das dann weg ist. Jetzt ist die Frage, soll ich das 10w60 nehmen wo ich nie in den Zwischengang gekommen bin oder soll ich doch zum 10w50 greifen? Da hatte ich aber Probleme, zumindest beim mischen.
Hab nämlich hier noch einiges an 10w60 rumfliegen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
LG