Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige nachrüsten

  • Nun habe ich zwar erst 300km mit meiner neuen Enduro abgespult aber eins ist mir klar.

    Ich möchte eine Temperaturanzeige für das Kühlwasser haben. Meine 2016 Enduro hatte noch eine Anzeige.

    Der Fühler muss doch schon da sein, wie kann ich ohne viel Aufwand und dezent, eine Anzeige nachrüsten?


    Eine kleine Anzeige würde doch prima in das Dreieck Verkleidung Sitzbank links passen. (wie Deckel Ausgleichsbehälter aber links)

    Wer hat sich mit dem Thema schon beschäftigt?

  • koso hat da was dezentes und mit zwei oder drei funktionen!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Von Koso habe ich diesen hier gefunden.

    https://www.kosoeurope.com/min…tterie-bis-250grad?c=3269


    Eingebaute Batterie finde ich gut, Maße gehen auch in Ordnung, nur wie, wo wird die Anzeige angeschlossen?


    Dieses Teil habe ich bei ebay gefunden.

    https://www.ebay.de/itm/Rot-LED-Motorrad-Temperaturanzeige-Kuhlwasser-Thermometer-Sensor-Adapter-22mm/233344153453?hash=item365465376d:g:JK4AAOSwCWZdgJjZ


    Preis ist gut, Maße 60x30mm ist sehr gut. Leider keine Batterie und Kühlschlauch muss durchgeschnitten werden.


    Koso finde ich bis jetzt besser.

  • direkt am temp. fühler; gibts einen adapter soweit ich mich erinnere; steht aber alles in der produktbeschreibung;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • https://www.ebay.it/itm/Trail-…d839df:g:xn8AAOSwxEpYxYHV


    Ich habe Bausätze des American Trail Teach installiert.

    Es kam nach zwei Wochen zu mir und zum Glück musste ich keine Zollgebühren zahlen. Sie installieren sie sehr einfach . Der Sensor sollte anstelle der Entlüftungsschraube an der linken Seite des Kühlers geschraubt werden (beim ktm 2019 muss eine leicht geformte Kunststoffabdeckung angebracht werden) . Die Anzeige wird an der oberen Gabelplatte befestigt . Die Temperatur kann in Grad Celsius eingestellt werden .


    WP-20191110-16-48-05-Pro.jpg



    WP-20191116-14-30-51-Pro.jpg