Motorschaden nach Inspektion und welches Ende es nahm!

  • Ein gutes Ende :grins:

  • Naja. Gutes Ende?
    Meine Zuzahlung liegt jetzt nochmal gute 100,- höher als geschätzt -dafür aber mit frischer HU.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Reparatur ist schon mal ok, aber es bleiben auch immer Kosten die einem selber zulasten fallen.

    Im Hinterkopf bleibt aber ein fades Gefühl, ob der Motor dann wirklich wieder in Ordnung ist. Was immer nicht gesehen wird, ist das ganze drumherum, Ausfallzeit, Zuzahlung und der ganze Zeitaufwand der damit verbunden ist.


    Es ist vielleicht die Zeit gekommen, um Deine Alternativen in die Tat umzusetzen. :Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich glaube auch, dass ich die Kiste dem Händler vermachen und mich nach ner Alternative umschauen würde! ?

  • Naja. Gutes Ende?
    Meine Zuzahlung liegt jetzt nochmal gute 100,- höher als geschätzt -dafür aber mit frischer HU.


    :denk: Wieso musst Du 560€ dazu zahlen? Wofür? Hast doch erst die 30.000km-Inspektion gehabt, also noch unterhalb der 50tkm, wo die Zuzahlung für MATERIAL erst anfängt.

  • Gilt das auch für Verschleißmaterialien?

    Schau noch mal selber in deine KTM_Care-Garantiebedingungen. Meine, das ist teils/teils.


    Aber selbst wenn Du die Materialkosten für die Verschleißteile (abzüglich denen von der aktuellen Inspektion!) zahlen müsstest – wie kommt man auf 560€???

  • Ich bleibe dabei....niemand kann zu 100% sicher sagen, welche Bauteile noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Also ich würde mich nach einem anderen Mopped umschauen.


    Denn ob evtl. zukünftige Schäden noch als Folgeschäden anerkannt werden, halte ich für fraglich.


    Falls Du die Fuhre doch behalten solltest, dann wünsche ich Dir viel Glück und nicht das von mir beschriebene Szenario.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Hatte an meiner Superadventure R auch nen Motorschaden nach etwa 1 Jahr. Erst Ersatzmotor, dann Teilemotor, dann Reparatur.......NÖÖÖ hatt ich keine Lust zu- wer weis was sonst noch alles gekommen wäre? Also eine GT zu einem prima Kurs gekauft.

    Welch Oddysee die Aadventure noch gemacht hat, wurde mir nicht gesagt- jedenfalls stand die Adventure erst nach etwa 9 Monaten zum Verkauf beim Händler. Ich glaub jetzt nicht, dass er sie nur als designobjekt so lange behalten hatte.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der GT und glaube den richtigen Deal eingegangen zu sein.

  • Was spricht denn technisch gegen eine Reparatur?

    Wenn der Mechaniker weiss, was er tut, hätte ich mit einem revisionierten Motor, der kompromisslos neu aufgebaut wurde, keine Probleme.

  • Das ist ja eben nicht der Fall, sondern nur Reparatur der betroffenen Bauteile. Komplette Revision wäre natürlich super:Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • In diesem Fall muss das eine Revision sein. Weil die losen Späne eigentlich jedes Bauteil beeinträchtigt haben kann. Und das geht dann so: Komplett zerlegen. Jedes einzelne Bauteil auf Funtionstüchtigkeit prüfen und vermessen. Defekte Bauteile ersetzen. Zusammenbau.

    D.h. es wird nicht grundsätzlich jedes Teil ersetzt (Dann könnte man auch besser einen neuen motor nehmen).

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 ()

  • Ich werde das bike auf jeden Fall erstmal fahren, bevor es per schwarzmalerischem Geunke mit dem Bade ausgeschüttet wird.
    Ansich sehe ich das sehr entspannt.

    Dass es eine andere Maschine nach der GT geben wird ist in etwa so wahrscheinlich, wie ich nach der Corona-Krise ein anderer Mensch geworden bin.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ....oder man kann über alles jammern:motzki::motzki:, muss man aber nicht:wheelie::wheelie:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Leider fehlen nach wie vor i.welche Parts.
    Wann das Teil fertig wird steht also in den Sternen.

    Und jetzt? -Hab ich heute erstmal kräftig geschluckt und weitere 350 Ocken in die Garantieverlängerung gesteckt. Am 19ten ist Stichtag -wobei, gestochen haz mich heute schon.

    Falls ich sie verkaufe isses vlt. kein Fehler, falls ich sie weiterfahre vermutl. auch nicht.
    Naja. KTM steht eindeutig nicht für keine teure Maschine.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif