Sxf 250 bj 2012 keinen Strom zur zyndspule

  • Hallo ich habe eine Ktm sxf 250 bj 2012 das Problem ist ich bekommen keinen Strom zur zündspule und somit auch keinen funken was könnte das sein ? Schonmal danke für die Hilfe / Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von Dane1988 ()

  • Stator kaputt ( eine der Kupferwicklungen ist gebrochen )

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Es gibt in der Reparaturanleitung Hinweise welche Wicklungen welchen statischen Widerstandswert aufweisen.

    Die CDI selber generiert in Richtung Zündspule irgendwas um 200VDC.

    Also ersmal Werte der Lichtmaschine prüfen.

  • Mess mal durch ob Du überhaupt Strom bekommst vom Stator bzw. Widerstände messen bei den Kupferwicklungen. Neu heißt nicht immer das es nicht auch noch kurzer Zeit stirbt bzw, fehlerhaft ausgeliefert wurde.

    Hast du einen Kumpel der vielleicht auch eine 250, 350 od. 450 fährt.

    Probelhalber einbauen dann siehst DU eh was los ist.

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Warum ????????????? Möp steht beim Starten sowieso relativ senkrecht

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie: