Rost auf hinterer bremsscheibe

  • Mir wurde mitgeteilt, dass KTM jegliches Etgegenkommen bei Bremsscheibe / - Belägen abgelehnt hat.

    Ja, so wurde mir von meinem Freundlichen auch erzählt, als ich wegen der verreckten Bakterie letzte Woche vorstellig wurde und wir uns über die sog. "KUNDENORIENTIERUNG" von KTM unterhielten. Abwehr jeglicher Ansprüche des Kunden scheint mittlerweile viel wichtiger als zufriedene Kunden.

    Oh tempora, oh mores!

  • Wobei ich in so einem Fall einen Anwalt eingeschaltet hätte. Eine offensichtlich defekte Bremse bei einem so niedrigem Kilometerstand zerstört die Beläge und Scheibe und dann zieht sich KTM aus der Verantwortung?

    VG
    Michael

  • Wenn Dir der Freundliche so einen Bären aufbindet kannst Du ihn vielleicht ganz vorsichtig fragen, ob so ein Fall dem KBA schon bekannt ist.

    Audi, die ganz ähnlich wie KTM arbeiten (sie sind der erste damit, nie gehört und wahrscheinlich Fehlbedienung) wurde bei einer gebrochenen Sitzkonsole erst dadurch ganz schnell.
    Obwohl man den Schweißnähten ansehen konnte, das da nicht geschweißt sondern gebraten wurde....


    Das geht alles erstmal ohne RA. Und mein Händler hatte sich damals gefreut, dass er dem Mutterhaus einmal den Mittelfinger zeigen konnte, anstatt seine Kunden mittels deren Ignoranz zu verärgern.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Wenn Dir der Freundliche so einen Bären aufbindet kannst Du ihn vielleicht ganz vorsichtig fragen, ob so ein Fall dem KBA schon bekannt ist.

    Da hast Du mich gründlich falsch verstanden - mein Freundlicher hat mir lediglich erklärt, wie sich das geliebte Mutterhaus bei diesen Ansprüchen verhält. Und seine Begeisterung darüber kund getan, wie er im Regen gestehen lassen wird bei Kunden, denen er mehrere Male die Bremsscheiben wechseln mußte, bis sie einmal mängelfreie Bremsen hatten. Weil er sich seine Kunden eben nicht verärgern will.

    Und wir kennen uns lange und gut genug, dass keine Bären im Spiel waren. Noch nicht mal Beeren ... :zwinker:

  • Oh Mann. Offensichtlich defekte Bremse; Anwalt; KBA.

    Aha ihr wisst voll Bescheid.


    EIne stark überhitzte Bremse kann auch durch aufliegen des Schuhs bei längerer flotter Fahrt passieren. Vor allem mit klobigen Endurostiefel.
    Schon erlebt (gut nicht ganz so heftig).

    Meist wird es durch einen hinterher fahrenden am Bremslicht bemerkt.

    Allerdings mit der Technik über Bremsdruck im ABS-Modul ist das bei leichtem Druck fraglich.


    Vor allem bei der hinteren Bremse wäre ich da vorsichtig mit Vorwürfen um mich zu werfen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • EIne stark überhitzte Bremse kann auch durch aufliegen des Schuhs bei längerer flotter Fahrt passieren. Vor allem mit klobigen Endurostiefel.
    Schon erlebt (gut nicht ganz so heftig).

    Das kann ich in meinem Fall ausschließen. Mein Fuß ist immer mit dem Ballen auf den Rasten, wenn ich nicht gerade bremse.

    Die Bremse hatte definitiv eine Fehlfunktion. Die hat auf gerader Strecke bis zur Überhitzung geschliffen.

    VG
    Michael

  • Danke für die Klarstellung.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: