SDR 3 2020: Drehzahl bleibt nach Gaswegname (zu) hoch

  • Das ist bei meiner kein Problem, 1300 km, alles so wie es sein soll mit der Gasannahme bzw.dem abtouren.

    bei mir auch. Kann da bis jetzt kein Problem feststellen, läuft alles wie es soll. Und naja, wenn das denn nur im Leerlauf auftritt, ist es ja zumindest kein Problem das beim Fahren irgendwie beeinträchtigen würde.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Willkommen in Club. Hoffentlich ist mittlerweile ein Update verfügbar. Meine schriftliche Anfrage an das headquarter von KTM wurde an KTM Schweiz weitergegeben und die haben so reagiert, als sei keinerlei Serienproblem bekannt.

    Update angeblich erst im Juli...:winke:

  • Hab am Samstag ne SDR 2.0 geholt und kann das Verhalten auch nachvollziehen. Der Motor tourt ein wenig zu langsam ab...MSR wird jetzt erst beim Händler mit dem Perf Pack freigeschalten. Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...ton verändert sich wenn ich gas gebe...alles ohne das der Motor an ist. Lass garde den Servo neu kalibrieren bei KTM...geb morgen bescheid ob es bei mir was geholfen hat...


    Grüße Chris

  • Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...ton verändert sich wenn ich gas gebe...alles ohne das der Motor an ist.

    Wenigstens dieses Feature bleibt immer von Modellgeneration zu Modellgeneration gleich.

  • Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...

    Das ist doch die Benzinpumpe die sich beim Einschalten der Zündung aktiviert. Das ist doch normal.. oder?:denk:

  • Das ist doch die Benzinpumpe die sich beim Einschalten der Zündung aktiviert. Das ist doch normal.. oder?:denk:

    Nein, das fiepen bzw. der Ton der sich durch drehen des Gasgriffs verändert, kommt von den Drosselklappen. Hatte die 1.o auch schon :Daumen hoch:.


    Gruß

  • da könntest du evtl. auch das hier checken => Leerlaufdrehzahl...

    Danke für die sehr genaue Beschreibung des Problems mit dem Microswitch am Kupplungshebel der SDR (2.0). Da ich meine SDR (3.0) bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung starten kann, muss die Ursache jedoch anderswo liegen.

  • Hab am Samstag ne SDR 2.0 geholt und kann das Verhalten auch nachvollziehen. Der Motor tourt ein wenig zu langsam ab...MSR wird jetzt erst beim Händler mit dem Perf Pack freigeschalten. Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...ton verändert sich wenn ich gas gebe...alles ohne das der Motor an ist. Lass garde den Servo neu kalibrieren bei KTM...geb morgen bescheid ob es bei mir was geholfen hat...


    Grüße Chris

    Das Geräusch ist ganz normal und schon seit der 1.0 so:kapituliere:

  • hallo. ja , ich habe nur quickshifter + und MSR extra !

    aber der schlechte motorbremsmoment nervt echt , ich hoffe ktm bietet bald eine besserung !

    ist das zwischenzeitlch besser geworden?