Am Öltank an der Schraube ist auch ein Sieb wenn ich mich recht erinnere.
Schau auch das mal nach.
Am Öltank an der Schraube ist auch ein Sieb wenn ich mich recht erinnere.
Schau auch das mal nach.
An der Schraube nicht, aber am Ventil
Und der Ölstand im Behälter kann je nach Temperatur und Motordrehzahl und so schwanken.
Vor allem im Bereich kurz nach Start bzw. in der warmlauffase.
Da geb ich dir recht. Mir ist es bislang aber nicht so krass aufgefallen. Muss natürlich nicht heißen, das es vorher anders war
du hast mich auf eine Idee gebracht. Der Stecker ging sehr leicht drauf und ab, ich werde einen neuen aufcrimpen der strammer geht. Durch den unruhigen Lauf des V2 hat der Evtl schlechten Kontakt im Leerlauf und deshalb geht die Lampe an. Wäre nur schön, wenn man es auch testen könnte. Aktuell ja leider nicht möglich
Den evtl. Wackelkontakt kannst du doch auch ohne Motorlauf testen.
Zündung an, am Stecker wackeln und schauen was die Kontrolleuchte macht, sie sollte anbleiben....
Deswegen würde ich da auch nicht anfangen mit suchen.
Eher wie schon geschrieben Filter und Siebe prüfen, Öldrucksensor incl Verkabelung prüfen.
Kann mir gut vorstellen das dann der Fehler gefunden ist.
Deswegen würde ich da auch nicht anfangen mit suchen.
Eher wie schon geschrieben Filter und Siebe prüfen, Öldrucksensor incl Verkabelung prüfen.
Kann mir gut vorstellen das dann der Fehler gefunden ist.
Öldruck Sensor inkl Verkabelung ist geprüft und meines Erachtens in Ordnung.
Morgen lasse ich das Öl ab und reinige nochmals alle Ölsiebe.
Mal sehen was dabei raus kommt
Öldruck messen ?
Für 990er hab ich leider keine Werte.
950er:
Öldruck bei betriebswarmen Motor (min. 60oC) . . .min. 1,5 bar bei 1500 U/min
. . . . . . .min. 3,0 bar - max 4,0 bar bei 6000 U/min
Laut WHB auch bei der 990 so
Feedback für die fleißigen Helfer:
Habe heute das Öl komplett abgelassen und alle Filter und Siebe inspiziert.
Positiv war schon mal, dass an den beiden Ablassschrauben kein Abrieb oder sonstiges war.
Auch das Öl an sich sah gut aus (ist ja auch erst 50km gelaufen) deshalb hab ich es nur gefiltert und am Ende wieder verwendet.
Jetzt zu den Sieben: gröbere Teilchen konnte ich nicht ausmachen, aber stellenweise war eine Art Faser an den sieben, zwar nicht viel, aber man weiß ja nie. Wo das herkommt? Keine Ahnung! Habe die Filter mit bremsenreiniger gespült und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. So mache ich es auch bei jedem Ölwechsel.
Der ölfilter sah komplett unauffällig aus.
Jetzt heißt es abwarten, bis man wieder fahren kann/darf. im Stand ging schon mal keine Lampe an auch nicht nach 15 Minuten Motor Lauf
So Update nachdem ich das Beast mal mit auf die Arbeit genommen habe:
Alles Prima, trotz der viel höheren Temperaturen und obwohl ich sie ganz schön gescheucht habe, keine Öllampe mehr.
Scheinen tatsächlich die kleinen Fasern gewesen zu sein, wo auch immer die herkamen...
Eigenartig, hast du davon ein Foto gemacht?
Leider nein. Kann mir nur vorstellen, dass sich evtl aus den Lumpen mit denen wir abgedeckt haben etwas gelöst hat. Wobei wir darauf eig geachtet haben
So nachdem am Samstag endlich mal eine Tour von 200km durch den Odenwald möglich und erlaubt war: Der Herzog schnurrt wie ein Kätzchen und das Thema mit der Öllampe hat sich auch erledigt
100%-ig kann ich zwar nicht sagen an was es lag, aber das ist auch Nebensache