Elektronik-Fehlerteufel ? FI Lampe zeigt 2 Fehler an

  • HeyHo,


    Ich besitze seit letztem Jahr eine 2013er Enduro R und hatte kurz nach dem Kauf das Problem das sie mir während der fahrt ausging und danach nur noch stotternd und mit Fehlzündungen lief...


    FI Lampe zeigt 2 Fehler an.

    p0560 - Systemspannung - Fehlfunktion Batteriestromkreis

    p1533 unbekannter fehler code

    (Mit TuneEco ausgelesen)


    Ich habe damals alles ausprobiert und nach 3 Tagen habe ich alle Steckverbindungen überprüft und danach lief sie den kompletten Sommer ohne Fehler.

    Diese Saison bin ich jetzt schon dreimal gegahren und gestern der selbe Fehler ??

    Die Fehlercodes sind die selben und auch das Verhalten deckt sich.

    Sie springt an, läuft unruhig, wird schnell heiß, ist etwas lauter als sonst und der Abgasdruck ist gefühlt etwas höher?!

    Habe alles geprüft und keinen Fehler gefunden.


    Als ich die Zündspule sauber gemacht habe war der Fehler weg...alles zusammengebaut und schon war er wieder da und jett bleibt er ?


    Ich hoffe jemand kann helfen.

  • Lambdasonde und somit Gemisch oder deren Verkabelung?

    Wie man das allerdings überprüft?

    Verkabelung ok. Gemisch, geht das mit Tune Ecu?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • :pfeil: Link


    Vielleicht hilft dir das weiter ?

    Fazit des Threads: Kipphebel gebrochen :staun: ??‍♂️

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „El“ zu „El“ geändert.