Felge 21" 690 Enduro 2019 - welche passt ausser der Originalen?

  • Kann mir jemand verraten welche Felge/Komplettrad (ohne BS und Reifen), d.h. aus einem anderem Modell bzw BJ ebenso an meine 2019 Enduro passt? Ich brauche eine neue, bzw eine gebrauchte Felge vorn und 2019er gibts nur nigelnagelteuer... Danke, AleX

    Grüße, AleX

  • Es passen alle Felgen mit einer Felgenbreite: 1,85x21"

    … bei Kompletträder den Achsdurchmesser der Nabe von 26mm beachten!

    Bade :ja:

  • Danke Bade, 26mm ist notiert. ABS Sensor, Bremschsscheibenaufnahme muss ja auch passen... Zufällig bekannt welches Modell passend verbaut hat?

    Grüße, AleX

  • Von der 690 Enduro passen die 21" Felgen von allen Baujahren.

    Die Bremsscheibe sollte vom ABS Modell, also ab 2014 sein. Die älteren Bremsscheiben haben die Senkung für den ABS Sensorring an den Befestigungslöchern nicht.


    Du kannst auch eine Felge von EXC oder SX mit 26mm Achse verwenden. Gegenüber der 690er Felge sind sie mit 1,60x21" etwas schmäler, verwenden aber auch einen 90/90-21 Reifen. Bremsscheibe brauchst aber die von der 690.

    Mein Vorderrad fürn Acker ist auch von einer SX und ging gebraucht günstig her.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Gilt das auch für die 18''-Felge hinten, dass die von den älteren 690ern-Modellen passen? Die Ersatzteilnummern sind jedenfalls bei den 19er-Modellen neu (vorne wie hinten).

  • Klar, die 18" Räder von früheren 690E passen auch.

    Musst u.U. die Bremsscheibe tauschen und den ABS Kranz nachrüsten. Der Rest passt.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten