Kupplung rutscht - zu kalt für Öl?

  • Also, Bolzen auf ca 4,3mm gekürzt, funktioniert. :sensationell: Morgen oder übermorgen werde ich noch die Piraten Arretierfeder einbauen, mal schauen wie viel besser das Getriebe dadurch noch wird.

  • Kaiderbrecher


    Jetzt mal ohne Scherz, du hast den Bolzen nicht ernsthaft auf 4,3mm gekürzt, oder?


    Ist ein Tippfehler und sollte 24,3mm heißen, oder? :denk:

  • Die halbrunde Form kann man doch gut von Hand zurecht feilen und schleifen. Bissl Gefühl brauchts halt.

    Wie man den Bolzen in der Mitte??? kürzen soll?:denk:


    Gut gemacht, KA.:Daumen hoch:

  • Leuts versteht mich bitte nicht falsch und vielleicht steh ich ja einfach nur auf dem Schlauch, aber er wird doch denn Bolzen der original 25mm lang war...

    Also der originale Druckbolzen ist exakt 2,5cm lang. Der drückt am hebel ja in so eine "Mulde", wüsste jetzt nicht wie ich da drinne was abschleifen könnte...20200324_173346.jpg

    20200324_174124.jpg

    nicht tatsächlich auf 4,3mm gekürzt haben, oder?!? :rolleyes:

    Dann wäre es ja schon fast ne Kugel :denk:


    Zumal Sebi3194 auch geschrieben hat dass man den Bolzen nur auf 24,3mm kürzen muss damit er passt...

    Also ich hab gerade gemessen, mein Druckbolzen hat 24,3mm. Ich weiß aber leider nicht was der originale hatte.



    Also irgendwie check ich's nicht :sehe sterne:

  • @Weity1980

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das er den Bolzen auf 4,3mm gekürzt hat. Ich glaub das ihm da ein Tippfehler unterlaufen ist.


    Wenn er den Bolzen auf 4mm gekürzt hätte könnte er ja sicher nicht mehr Kuppeln. Des weiteren wären das dann nur mehr eine Kugel, wenn überhaupt. Ich glaub der hat ja im Durchmesser 4-6mm mit den runden Enden wärs dann eine Kugel.

    Also da brauchst dir keinen Kopf mehr drüber machen. Bei den 4,3mm stimmt was gewaltig nicht.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ich hätte den Bolzen in der Mitte gekürzt, dann bleiben die beiden halbkugeligen Enden erhalten.

    In der Mitte kürzen ist natürlich eine Top Idee. Da hätt ich dann gern eine Schritt für Schritt Anleitung wie du es gemacht hast, das die beiden Stücke dann wieder 100% fluchten und die Länge um die 0,7mm kürzer ist :crazy:

    Da ist es für jeden der nur ein wenig mit einer Feile umgehen kann ja um Welten einfacher ein Ende etwas zu kürzen. Aber jeder wie er möchte.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ja genau, ich hab die verbaut. Und bin eigentlich auch zufrieden damit.

    Hab die in einem Aktionszeitraum um ca 70€ gekauft, und würd mir ganz ehrlich keine Hebel um das doppelte oder 3 fache kaufen.

    Ich hab auch die V-Trec Hebel verbaut. Auf der Motorradmesse habe ich dann die Powerparts live gesehen. Da finde ich die V-Trec optisch und verarbeitungsmäßig sogar besser. Ich bin zufrieden