Tankrucksack als Rucksack

  • Nachdem der Coronavirus jetzt die zu Verfügung stehende Zeit der Equipmentoptimierung für anstehende Reisen bietet, stellt sich für mich folgende Frage:


    Hat jemand eine Empfehlung für einen Tankrucksack, welcher auf die KTM Super Adventure S (2019) gut passt und gleichzeitig gut als "normaler" Rucksack für Besichtigungen, etc. geeignet ist?


    Auf die Idee bin ich gekommen, da ich schon hier und dar eine Werbung für ein solches Konzept gesehen habe und mir derartiges sehr sympathisch für Städtereisen vorstelle: während der Fahrt ein praktischer Tankrucksack, bei einem Stadtrundgang bzw. am Ziel einfach abgenommen mit den wichtigsten Sachen drin und praktisch mitzunehmen als Rucksack - klingt für mich wie die eierlegende Wollmilchsau von Tankrucksäcken :peace:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit derartigen Doppelrucksäcken? Bewährt sich das? Hat jemand konkrete Empfehlungen?


    Liebe Grüße,

    Sassi

  • Servus. Der originale Ktm Tankrucksack hat Rucksackfunktion. Nachteil ist vielleicht die Riemenbefestigung am Tank. Aber ich bin sehr zufrieden damit.

  • Muß der TRS unbedingt als Rucksack geeignet sein?

    An die meisten TRS kann man mit Karabinern oÄ einen längeren Riemen dran machen, dann kann man sich das Teil wie eine Umhängetasche umhängen.

    Mache ich mit meinem Givi so. Im Normalfall ist der Riemen so gespannt das er eng am Ende des TRS anliegt, wenn man ihn dann aufzieht kann man den TRS über die Schulter hängen. Reicht für ein Stadtbummel.


    An meinem Bagster der MZ hatte ich einen TRS mit Rucksachfunktion. Die Schulterriemen hingen aber immer irgendwie rum, hab sie dann abgeschnitten.

  • Hi,

    ich habe den Nomad von Mosko Moto und kann ihn Dir wärmstens empfehlen. Die "Gurte für den Rücken" sind zwar recht dünn, er ist aber dennoch gut auf kleineren Touren zu tragen. Schau Dir am besten mal die Videos auf der Seite hier an:
    https://moskomoto.com/products/nomad-tank-bag

    LG