EXC 450 Kupplung Defekt?!

  • Moin, ich habe nun das halbe Internet durchforstet und scheinbar habe nur ich das Problem und zwar habe ich eine Ölwechsel gemacht und nun trennt die hydraulische Kupplung auf einmal nicht mehr?! Ich habe auch keinen richtigen druck mehr am Hebel dennoch fährt die Druckplatte so ca 2-3mm aus. So bald ich dann den gang einlege macht die sofort n Satz nach vorne und aus, als ob ich keine Kupplung ziehe. Kupplungsnehmer habe ich auch schon geprüft sieht aber noch gut aus und es wird auch nicht weniger Flüssigkeit im Behälter, sollte also noch dicht sein. Habe trotzdem schonmal n neuen bestellt, mal gucken wann der kommt.

    Habt ihr vllt ne Anregung oder n tipp was es noch seien kann?

    Hier nochmal n Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ölwechsel in der kupplungsbetätigung?

    Oder im Motor?

    In der Betätigung, dann wird noch Luft drin sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nochmal ein Nachtrag, ich habe nun den Kupplungsgeber sowie Kupplungsnehmer erneuert und ich habe weiterhin keinen druck bei der Kupplung, geschweige denn das diese überhaupt trennt nun mit ich wirklich langsam am ende mit meinen Ideen? woran könnte es denn jetzt noch liegen?? Die Druckplatte fährt ja aus wie im video zu sehen wieso trennt die Kupplung trotzdem nicht?

    Hat da vllt irgendjemand ne ahnung oder zumindest ne Vermutung??

  • Ist der kupplungskorb fest?

    Kumpel hatte mal Probleme das die Mutter auf der Welle lose war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,

    Nimm mal die Kupplungsscheiben raus und prüfe die richtige Teihenfolge. Die unterste Reibscheibe ist anders wie die anderen, wegen dem Andrückring. Wenn Du das Manual ganz genau anschaust, wirst Du es verstehen.

    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: