Bisher ist nach ca. 7.000 km alles wie gewünscht. Kein Schlag spürbar, kein Fading, Verschleiß gering. Mein Fahrprofil ist überwiegend "sportlich" soweit auf der Straße möglich, Anfahrt zu kurvigen Gebieten erfolgt nicht mehr auf eigener Achse, sonst könnte man auf die Fahrleistung noch ~3000 km hinzu rechnen. Auf die Kartbahn hat es mich noch nicht verschlagen, daher keine Erfahrung an der Stelle.
Vermutlich genügt bei einem runden Fahrstil auch eine 5,0 mm Halo, geringere Kosten bei geringerem Gewicht.
Der TÜV hat die Scheibe dieses Jahr nicht bemerkt, gab genügend andere Punkte die interessanter waren. Plakette drauf und jut is.
Einziger Vorfall bezüglich der Bremse wurde durch einen Zubehörbremshebel (mit ABE) ausgelöst. Eine Madenschraube drückt auf den kleinen Stab welcher wiederum auf den Kolben der Handbremspumpe wirkt. Die Scharube war lose und schraubte sich je nach Vibration aus oder ein, wodurch der Druckpunkt erheblich wanderte. Abhilfe: Schraubenkleber. Wenn die HC 3 nicht so teuer wäre oder Brembo endlich die 15er RCS mit Gutachten bringt, würde ich mich von der axialen Bremspumpe verabschieden.
So ein Spoiler zur Kühlung wie oben gezeigt ist nach meiner bisherigen Erfahrung mit der 5,5 mm Scheibe nicht nötig, zumindest auf der Straße.