Kennzeichenhalter und Blinker-Umbau - Duke 5 2015

  • Yo Leude,


    dachte mir ich nutz die viele Freizeit in der Corona-Zeit und bau meiner Duke 690 BJ 2015 einen kurzen Kennzeichenhalter und andere Blinker (LED) rauf.

    Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, welche Produkte da zu empfehlen sind? Gibt ja recht viele.


    Danke!

  • Ich glaub da gibt es hier bisher keinerlei Erfahrungen damit und daher wird auch die Suchfunktion hier nicht weiterhelfen können



    :achtung ironie:

  • Ich habe jüngst (nachdem ich ca. 500 Seiten Forum gewälzt habe) auf den Evotech umgebaut. Ich glaube einen besseren Halter findet man nicht. Verarbeitung, Aufbau & Material sind hervorragend. Einige biegen wegen dem (in DE) zu steilen Winkel daran rum. Ich habe es gelassen. So extrem finde ich es nicht.


    Bestellt habe ich bei https://www.evotechparts.com, absolute Empfehlung.


    Zu den Blinkern: KTM Team West hat noch einige Zeit eine 20% Aktion. Da gibt es das PP LED Blinkerset für 69 Euro. Die sind nicht so filigran wie Rizoma oder Kellermann, aber 100% Plug & Play und mit einem super Preis- Leistungsverhältnis. Schöner als die Originalen sind sie auch allemal.


    https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=66227


    20200304_173325NEU.jpg


    20200324_235130.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu261 ()

  • Evotech Performance Heck.

    Wenn damit zurechtkommst das der Winkel nicht passt und ein wenig zu steil ist.

    Daher in Deutschland sowie in Ōsterreich nicht zugelassen.

    Sollte man auch dazu sagen.

  • kann auch die PP LED Blinker empfehlen , musste aber bei meiner Duke 5 durch den Händler erst frei geschalten werden ( ist aber nur ein Aufwand von 5 Minuten)
    - Einfache Montage

    - plug and play

    - sehen sehr gut aus

  • Ich glaube erst ab Bj 2016 gehen die Blinker über die Software. Im Kit für die Duke 4 ist nämlich noch ein anderes Relais dabei.

  • Also die Pp-Blinker hab ich an meiner auch.

    Find ich absolut empfehlenswert.


    Als kurzes Heck hab ich, auf Empfehlung meines Freundlichen, ein Highsider Heck. Ist einstellbar und damit is das problem mit dem Winkel schnell behoben. Das originale Rücklicht wird auch verwendet.

    Die Kabel beim Blinkereinbau hätten ein bissl schöner verlegt werden können, aber das kann man ja mit Kabelbindern schnell und einfach lösen. Mit €80,- such nicht so kostenintensiv wie das EP-Heck. (auch wenn mich das weiße Rücklicht interessiert hätte)

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Also die Pp-Blinker hab ich an meiner auch.

    Find ich absolut empfehlenswert.


    Als kurzes Heck hab ich, auf Empfehlung meines Freundlichen, ein Highsider Heck. Ist einstellbar und damit is das problem mit dem Winkel schnell behoben. Das originale Rücklicht wird auch verwendet.

    Die Kabel beim Blinkereinbau hätten ein bissl schöner verlegt werden können, aber das kann man ja mit Kabelbindern schnell und einfach lösen. Mit €80,- such nicht so kostenintensiv wie das EP-Heck. (auch wenn mich das weiße Rücklicht interessiert hätte)

    musstest du zusätzlich eine Kennzeichenbeleuchtung und den Rückstrahler kaufen oder passen die originalen? Oder hast du einfach drauf verzichtet?

  • Ich kann dir da nur meine Erfahrung von der SMC-R mitteilen, da ist der Kennzeichenhalter von MG-Biketec das non plus ultra. Da kann meiner Meinung nach kein anderer Kennzeichenhalter mit.


    Ich denke die Qualität wird auch bei dem Halter für die Duke nicht anders sein.


    MG-Biketec KH Duke 5


    Hier der link, eventuell wär der ja was für dich.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Duke 690 BJ 2015 Kennzeichenhalter und Blinker-Umbau“ zu „Kennzeichenhalter und Blinker-Umbau - Duke 5 2015“ geändert.