Pirelli Reifenlauffläche löst sich auf!

  • Hey zusammen,


    Hat schonmal einer so einen Verschleiß am Reifen gesehen, und kann das erklären?

    Der Reifen ist genau bis zum Indikator verschlissen.

    Mache mir zur Sicherheit neue drauf.

    Ich finde leider nichts zu diesem Verschleißbild.


    Gruß Maik


    20200323_102449.jpg

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'

  • Ich denke mal, dass sich Pirelli stark für den Reifen interessiert.

    Und wenn Du, vielleicht über den Händler, Pirelli anschreibst, stehen die Chancen gut, einen Neuen zu bekommen!

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Ich behaupte:

    Pirelli & auch jeder andere Reifenhersteller wird sich nicht für den Reifen interessieren,

    höchstens Interesse heucheln.


    Der Reifen ist schlicht abgefahren


    Der Profilgummi ist runter,

    die Karkasse besteht aus einer andere Gummilage /-mischung.


    Hatte ich selbst auch schon bei Michelin

    wenige hundert km später fuhr ich auf der Gewebelage und dann nicht weiter

    hätte vermutlich nicht mehr lange gedauert bist er platt gewesen wäre

  • Gibt im Reifen-Tread eine ganze Menge wo dieses Reifenbild hatten , ich auch . Scheint eine Krankheit zu sein beim Pirelli SKT 2 Kennung K :staun:

    Meiner war auch abgefahren und hatte ihn reklamiert , bekam auch einen neuen von Pirelli .

    Der SKT 2 mit Kennung D sollte besser sein .:Daumen hoch:

  • Das ist ein seht Jahren bekanntes Problem. Ich hatte im tiefsten Balkan die Freude.....
    Es betraf meines Wissens eine bestimmte Charge.

    Trotz nicht unwesentlicher Laufleistung wurde mir der Reifen ersetzt.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Einen abgefahrenen Reifen reklamieren, um dann einen neuen zu bekommen, Ihr seid alle Helden!!!!

    In Bayern nennt man solche Leute gemeinhin "Grattler". :Daumen hoch:

    Die Orginal Pirelli Scorpion haben das leider viele das nach Laufzeit X einfach auflösen.

    Die schaffen teilweise keine 5 tausend

  • Einen abgefahrenen Reifen reklamieren, um dann einen neuen zu bekommen, Ihr seid alle Helden!!!!

    In Bayern nennt man solche Leute gemeinhin "Grattler". :Daumen hoch:

    Tja, wenn der Schaden erst auftritt wenn die Reifen an der Abfahrgrenze sind:alter schwede:

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • War bei meiner 1090R, welche ich auf 19"/17" ungebaut habe dasselbe, bereits nach ca. 3.500 km war der VR hin.

    Musste den Reifen auf Sardinien wechseln, ohwohl ich nie gedacht hätte, dass der Reifen den Urlaub nicht übersteht.

    Der Reifenhändler auf Sardinien bestätigte mir, dass Pirelli hier ein Problem hat, vor allem bei der Reifenkennung "K"

    für unsere KTM.

    Alternativ gibt es eine Reifenkennung "D" für die Ducati, diese sollen laut Händler besser sein.

    Ich habe dann einen Reifen mit "D" Kennung montieren lassen.

    Bin seiter jedoch keine 1000 km mehr gefahren, kann von daher noch nichts über die Laufleistung berichten.

    Gruß

    Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch63 ()

  • Moin


    Ich hab zwar ne SAS 1290,aber bei meinem VR dasselbe Laufbild mit Kennung "K". Ca. 4000 km Laufleistung .

    Hab dann auch vorne den mit Kennung "D" aufziehen lassen.

    Bis jetzt knapp 5000 km runter und noch top:Daumen hoch:.




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch: