Handyhalterung

  • Guten Abend,


    also nach zahlreichen Modifikationen


    1. Ram-Mount am Lenker, mittig (voll stabil aber zu tief positioniert)

    2. Ram-Mount Kugel am durchgebohrtem "Remove for GPS mount" Plastikteils (kann man vergessen, hält keine 2 Tage)

    3. Selbstgebauter Alu-Adapter anstelle des "Remove for GPS mount" Plastikteil mit einer Ram-Mount Kugel (super stabil, leider beschädigt in einem crash)

    4. OEM GPS Halter (das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt, hielt ein halbes Jahr vielleicht, danach zum wegwerfen - die Halteösen haben sich gelängt und das Teil wackelt plötzlich wie blöd)


    bin ich bei dem Halter von Motopumps gelandet (https://www.motopumps.com/shop…ng-gps-mount-by-motopumps). Ein richtiger Test steht zwar noch aus aber das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck. Zumal ich's noch stabiler machen musste... Die Geschichte ging so: habs für gut genug befunden und bestellt. Beim Anbau habe ich festgestellt, dass ein der beiden Sacklöcher, die dafür verantwotlich sind, das Ganze am silbernen Anbaublock festzuhalten beim besten Willen kein M4 Gewinde hat. Eine M4 Schraube hatt schon beim Eindrehen ein erhebliches (längs-) Spiel, voll eingedreht ließ sie sich nicht festziehen. Zum Glück ist da genug Material, also schnell mal in beide ein M5 Gewinde eingeschnitten und fertig ist:


    20201013_191859 (1).jpg


    20201013_192616.jpg


    Habe den Hersteller freundlich darauf hingewiesen. Er hat sich bedankt und schrieb, dass er das Batch überprüfen wird...


    Dann hatte ich auch noch ein (selbst verschuldetes...) Thema mit meinem TT Halter, den ich über den TT Shop bestellt habe, anstatt über einen KTM Händler. Der kleine aber feine Unterschied dann ist, dass die selben Halter, über KTM Händler bestellt mit einem AMPS Adapter kommen, wogegen der "normale" vom TT für die Montage an einer Strebe gedacht ist und so ohne Weiteres an einen AMPS Lochmuster nicht passt:


    20201014_220051.jpg


    So sieht es dann im montierten Zustand aus:


    20201014_223954.jpg


    20201014_224021.jpg


    Die Geometrie ist recht ähnlich aber nicht identisch mit dem OEM KTM Halter. Übrigens, das war der Schaden an den Montageösen:


    VideoCapture_20200916-192634.jpg


    Man kann deutlich erkennen, wie sich die Plaste verformt hat und die Löcher oval wurden. Damit war das Spiel am Navi / Handy bereits locker um die 20 mm (+10 ... -10). Was hats noch mal gekostet...? 60€...? Weggeschmissenes Geld. Wer jetzt noch einen KTM Halter überlegt zu kaufen, dem sage ich nur... Finger weg :-/


    Der Motopumps Halter bringt das Navi / Smartphone in etwa in diese Position:


    20201014_224007.jpg


    In diesem Sinne,


    Dawid

  • Moin.
    Ich habe das SP Connect System für den Lenker und sehr zufrieden. Das System ist relativ variabel einstellbar. Als komplettes System hat man eine Handyhülle und einen Durchsichtigen Überzug falls es mal regnet.
    Bei mir wackelt da nichts.

  • 4. OEM GPS Halter (das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt, hielt ein halbes Jahr vielleicht, danach zum wegwerfen - die Halteösen haben sich gelängt und das Teil wackelt plötzlich wie blöd)

    ...

    Man kann deutlich erkennen, wie sich die Plaste verformt hat und die Löcher oval wurden. Damit war das Spiel am Navi / Handy bereits locker um die 20 mm (+10 ... -10). Was hats noch mal gekostet...? 60€...? Weggeschmissenes Geld. Wer jetzt noch einen KTM Halter überlegt zu kaufen, dem sage ich nur... Finger weg :-/

    Danke für den ausführlichen Bericht.

    War das der KTM Halter?

    Bitte runterscrollen nach dem anklicken

    https://www.ktm.com/de-de/part…ps-halter-1001864615.html


    Ich dachte eigentlich das wäre ein Metallteil?

    Gruß

    Richard

  • nicht dass man noch selbst mit Moosgummi nachhelfen könnte?!


    SP Connect am Lenker würde ich nie nutzen, zu große Gefahr die Kamera zu schrotten mit den Vibrationen. Zumindest hat der Hersteller selbst das Produkt um den entsprechenden Hinweis ergänzt.

  • Habe ich was verpasst? Ich denke es geht um Handyhalterungen. :denk:


    Mir persönlich wenn ich eine Tour vorrangig Landstraße oder Straße fahre langt das SP Connect zum Navigieren.
    Eine Kamera kommt da eh nicht dran.
    Für den Offroad Bereich würde ich mir eher was robusteres zulegen in Form eines richtigen Navis.
    Was bitte ist jetzt schlechter an dem SP Connect als an den anderen Halterungen die hier erwähnt wurden?
    So gesehen kann das Handy bei jeder Halterung davonfliegen oder ein Hardwaredefekt entstehen.
    Irgendwie scheint der Kelch an mir vorbeigezogen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Coxsone ()

  • Dafür gibt es doch von SP den Schwingungsdämpfer.
    Problem erkannt, Problem gebannt.


    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • und den NEUEN hast schon ausgiebig getestet ?
    Man liest hier nix drüber

  • ...

    SP Connect am Lenker würde ich nie nutzen, zu große Gefahr die Kamera zu schrotten mit den Vibrationen. Zumindest hat der Hersteller selbst das Produkt um den entsprechenden Hinweis ergänzt.

    Dafür hat der Hersteller doch auch einen Vibrationsaufnehmer im Portfolio.

  • und den NEUEN hast schon ausgiebig getestet ?
    Man liest hier nix drüber

    Moin

    Ich hab das Anti Vibration Module von SP seit ca. 3000km angebaut und keine Prob mit dem S8 (Strom über Stecker und USB-Adapter).

    War damit z.B. in CZ auf wirklich hefigen "Strassen" (eher schlechte Feld-/Schotterwege) unterwegs.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Fahre auch die Kombi Iphone 11 Pro Max mit Sp-Connect Lenkerhalterung mit dem Schwinungsdämpfer seit insgesamt 4tsd km (1500km Zx-6r, 2500km ADV 790R)

    und bei meiner Kamera funktioniert alles noch. Unterwegs war ich damit sowohl auf Landstraßen als auch kürzlich auf dem TET NL.

  • soll ja jeder machen was er möchte. Mir wäre es nur bei einem 1000 EUR Smartphone zu dämlich wenn da was kaputtgeht wegen Vibrationen. Wenn sie nachgebessert haben = AWG.


    ich habe mir in der Zwischenzeit den Grundträger von KTM gekauft (ja ich weiß, Plastikscheiss). Laut allen Shops ist das Teil mit dem iBracket kompatibel - habe das iBracket gestern live ansehen können und frage mich, wie das passen soll. Jedenfalls ist da nichts dabei bei Touratech außer eine Halterung für einen Bügel - oder liefert KTM da was mit an Montagematerial im Gegensatz zu Touratech? Hat das zufällig schon jemand montiert? Wäre für mich die beste Lösung jetzt da sich ein vollwertiges Navi bei mir einfach nicht lohnt - noch nicht....