Reichweite bei Reserve

  • Ich durfte gestern zum ersten Mal meine SMC-R tanken :) Bei ca. 250km leuchtete die Reservelampe auf. Zuvor bin ich eine SV gefahren - bei der begann die Leuchte erst zu blinken und für den letzten Schluck durchgehend zu leuchten. So kam man ab blinkender Reserveleuchte noch locker 100km weit. Bei der SMC R (2019) leuchtet sie anscheinend sofort durchgehend. Gibt es Erfahrungen, wie weit man auf Reserve noch kommt?

  • Wenn bei mir die Reservelampe angeht , bekomme ich ca. 10 L in den Tank. Also müssten theoretisch noch 3,5 L im Tank sein. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Mein KTM Händler hat mir gesagt sobald die Reservelampe aufleuchtet , sollte ich sofort tanken gehen.

    Mein Leben ist Offroad

  • Hallo Sumo,


    ausprobieren! Bei meiner 690 Enduro reicht es ca. 50-60km nachdem die Lampe aufleuchtet. Zum Ausprobieren habe ich einfach einen 2L Fuelfirend mitgenommen, da ich die sowieso an den Koffern meiner Enduro habe.


    Gruß,


    Christian

  • Das kann ich so bestätigen. Im Bummelmodus habe ich auch schon 65 geschafft. Dann is aber Schluss.