1290 SA PUIG Windabweiser

  • Moin,

    die Puig Teile hatte ich schon länger im Auge. Leider hat man nirgendwo gute Bilder sehen können, um sich ein Bild zu machen. Hier gabs ja auch nur Vermutungen.

    Heute sind sie angekommen und nachdem ich die ebay Nebeler für 50 € (mit e-Nr.) und den Berotec Öler verbaut hatte ( man hat ja momentan Zeit ) hab ich ein paar Bilder gemacht.

    Die Puig Teile sind kleiner als ich gedacht hatte. Sieht an der SAS schon “technisch“ aus.

    Ich erhoffe mir, einen besseren Wetterschutz. Man wird sehen. 2020-03-27-1643.jpg

    2020-03-27-1644.jpg

    2020-03-27-1647.jpg

    2020-03-27-1648.jpg

    2020-03-27-1642.jpg

    2020-03-27-1645.jpg

    2020-03-27-1646.jpg

    2020-03-27-1641.jpg

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Moin Sandmann,


    hast Du Dir schon einen Einduck machen können? Wie machen sich die Dinger?


    Grüße,

    Alf

    :grins: Buxfull Racingteam :grins:

  • Nicht KTM, aber BMW: Hab die Dinger seinerzeit an meiner 1200 GS@, die die serienmäßig hat, ziemlich schnell abgebaut, weil die zu viel Wind abhalten, die Scheibe wird weniger hinterströmt, wurde schlicht zu warm hinter der Scheibe und gab komische Wirbel. Kann natürlich bei der Käthe ganz anders sein.

    beware of the mantis

  • Moin, die Windabweiser machen, wofür sie Konstruiert wurden. Sie leiten den Wind über die Oberschenkel. Denke, bei Regen sehr sinnvoll.

    Bin jetzt noch nicht bei Regen gefahren aber man merkt schon, das der kalte Wind über die Motorradjeans fegt.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Gut zu wissen, danke. :Daumen hoch:

    Damit sind die Dinger nix für mich... im Sommer bin froh über jede Abkühlung, bei dem was da aus den "Auslässen" des Wasserkühlers rauskommt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wenn es wieder so einen heißen Sommer gibt, kommen die bei mir auch ab. Geht ja schnell.

    Für die Urlaubstour mit unbekanntem Wetter aber schon Sinnvoll sie zu haben.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.