990er Duke Starke Fehlzündungen bei Gas

  • Moin, meine Duke spinnt seit gestern extrem rum. Ich habe folgendes Problem:


    - Motorrad startet nur wenn Lenker nach Links eingeschlagen ist und Motorrad aufm Ständer steht

    - Sobald Motorrad gerade gestellt wird, stirbt sie ab

    - wenn sie dann läuft nimmt sie kein Gas an und haut extreme Fehlzündungen raus

  • Überprüfe mal den Lagesensor in der Lampenmaske.


    Stimmt das Spiel der Gasbowdenzüge?


    Letzter Fehler wäre ein Kabelbruch von der Lampenmaske zum Rahmen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sensor werde ich überprüfen wenn du mir sagen kannst wie...


    Am Spiel der Bowdenzüge habe ich nichts gemacht


    wie meinst du das mit Letzter Fehler ?

  • Prüfe ob der sich losegerappelt hat. Ist in der Maske verschraubt.


    Hast du in beiden Zügen Losespiel?

    Wenn ja, abgehakt.


    Wenn die ersten beiden Punkte kein Resultat bringen, dann vermutlich Kabelbruch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Werde ich morgen prüfen. Der Sensor kann für das eine Problem verantwortlich sein, aber für die Probleme mit den Fehlzündungen bin ich mir nicht sicher

  • ... hast Du was geschraubt? Wenn ja, wo und was?

    … geht die FI-Lampe an?


    … checke mal den Kombi-Stecker am Tacho und die Batterie-Poole!

    Bade :ja:

  • Habe lediglich ein Kabel angebaut zum Batterie laden, Kontakte sind alle fest.


    FI Lampe bleibt aus, selbst wenn die Fehlzündungen kommen

  • Hast du am Masseanschluß der Batterie beide Ringösen (+ Ladekabelöse) wieder verschraubt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann müssten an Masse jetzt 3 Ringösen hängen, korreckt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ok.:Daumen hoch:


    Wenn du da rum geschraubt hast, Check die Anschlüsse am Magnetschalter. Die Rappeln sich auch gerne mal los.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • An welchem Magnetschalter ? Habe eigentlich alle Kontakte dort doppelt geprüft und auch nochmal gereinigt weil dort viel Siff war

  • Das Teil am Batteriefach mit den Sicherungen und den vielen Kabeln.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und kontrolliere bitte die Massepunkte .

    Kuck nochmal ob an der Baterie alles angeklemmt ist und ob die Ösen noch alle gut sind ,

    die brechen gerne mal.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Also es gibt Neuigkeiten, ich habe die Maschine mal gestrippt.


    Nachdem ich den Tank abgenommen habe, habe ich gesehen, das ein Anschlusskabel der Benzinpumpe abgerissen ist, ich kann leider nicht sagen ob die Bei der Demontsge passiert ist oder der Fehler ist...


    Meiner Meinung nach könnte es das sein, da bei zu wenig Benzin die Maschine ja absterben würde, so wie bei mir ... frage ist ob die Maschine im standgas laufen kann ohne Benzinpumpe ...

  • Nope!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: