890 Adventure

  • Also das mit dem ECHTEN Motorradfahrer und SONNTAGSFAHRER hättest Du Dir echt sparen können. Da fühlt sich der ein oder andere gleich wieder persönlich beleidigt.

    Ansonsten hast Du ja Recht mit Deiner Kilometerleistung.

    Schön für Dich das Du soviel Zeit und Gelegenheit hast um soviele Kilometer abzuspuhlen, aber desshalb musst Du das nicht provozierend raushängen lassen. :zwinker:



    Finde ich auch unfair,


    gibt genügend , auch bei meinen Kumpels , die sehr wenig Zeit haben,


    nur so um die 3.000 km /Jahr fahren


    diese aber immer noch um längen besser


    als die meisten GS-Fahrer wo im Jahr 30.000km vor sich hintrödeln:Daumen runter:



    entweder man kanns oder halt nicht ,


    das hat mit der Kilometerleistung nichts zu tun :sensationell:

  • Man kann auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit mit dem Rad zur Arbeit fahren...

    Vorausgesetzt, man muss nicht nach dem Feierabend auf halber Strecke umdrehen, um pünktlich den Arbeitsbeginn zu schaffen. :grins:

  • Man kann auch Wetter Resistent zur Arbeit fahren. Alles eine Frage des Wohlbefindens.

    Das mag bei Deinem Job vielleicht funktionieren, jedenfalls nicht unbedingt in meinem Job.

    Also bitte nicht alle über einen/Deinen Kamm scheren.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich fahr zwischen 15000 und 60000Km im Jahr, bin ich dann ein echter oder ein falscher Motorradfahrer? Oder ändert sich der Status von Jahr zu Jahr? :zunge::achtung ironie:


    Übrigens, derzeit ist die 890 Adventure nicht von der 790 zu unterscheiden, sogar der Typenaufkleber ist der Gleiche! :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das mag bei Deinem Job vielleicht funktionieren, jedenfalls nicht unbedingt in meinem Job.

    Also bitte nicht alle über einen/Deinen Kamm scheren.

    Alles eine Frage des Wohlbefindens :)


    Auch wenn man z.b. Anzugträger ist.

    Wo ein Wille, da auch ein Weg :)


    Und ja. Das ist meine Meinung.

  • Ich wollte natürlich provozieren um die Diskussion etwas von der Nörgelei wegzubringen die mmn vorgeherrscht hat.

    Ich bin der Meinung dass jeder der nicht nur bei Sonnenschein und 30 Grad fährt ein echter Motorradfahrer ist, die Kilometer sind ein Nebenprodukt.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich bin der Meinung dass jeder der nicht nur bei Sonnenschein und 30 Grad fährt ein echter Motorradfahrer ist, die Kilometer sind ein Nebenprodukt.

    :crazy:


    Ich bin der Meinung, dass Jeder der nicht 1x pro Woche Offroad fährt, kein echter KTM Fahrer ist :amen:

  • Und was alles hat das mit der eventuellen 890 Adventure zu tun?


    Wird echt Zeit das wir wieder alle fahren können! :Daumen hoch:

  • Dürft ihr in Deutschland nicht fahren? In Österreich geht das, aber halt nicht in der Gruppe und es gibt keine Einkehrmöglichkeiten.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Einige Hersterller gehen davon aus, dass der Modelljahrgang 2021 erst 2022 kommt. Sie haben große Probleme, die alten Euro 4 Modelle bis Ende 2020 abzuverkaufen.

    blöd nur dass ab 1.1.2021 alle neu zugelassenen Motorräder Euro5 haben müssen...also müssen die alten Euro4 Modelle eh vor dem 1.1.2021 zugelassen werden (bzw in der CH vor dem Stichdatum importiert.).

  • blöd nur dass ab 1.1.2021 alle neu zugelassenen Motorräder Euro5 haben müssen...also müssen die alten Euro4 Modelle eh vor dem 1.1.2021 zugelassen werden (bzw in der CH vor dem Stichdatum importiert.).

    Ja, das werden jetzt alles "Tagesanmeldungen".

  • Das darf ja auch Deine Meinung sein, nur solltest Du damit nicht alle "niedermachen" nur weil sie vielleicht nicht Deiner Meinung sind.


    Im übrigen bin ich kein Anzugträger von Beruf, ganz im Gegenteil. Nur um das klarzustellen :lol:


    Klar, wo ein Wille da auch ein Weg. Aber es ist ja nicht immer praktisch und sinnvoll seinen Willen durchzusetzen. :zwinker:

    Also immer jeder wie er kann oder mag, deswegen ist man nicht gleich ein flascher oder richtiger Motorradfahrer.


    Ist doch super, das Du bei Wind und Wetter, 365 Tage im Jahr mit Deiner Adventure zur Arbeit fahren kannst und scheinbar auch tust. Respekt :Daumen hoch:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Als Niedermachen war das nicht gemeint.

    Nicht falsch verstehen :)


    Das stimmt bezogen auf Willen durchsetzen :grins:


    Ich versuche es zumindest :Kürbis:

  • @ Drummer boy: ORF.at https://orf.at/stories/3159618/

    Ich hab heute mit einem Tiroler freund telefoniert, der hat bei de Polizei nachgefragt.

    Fahrten mit Motorrad (als ausfahrt/Freizeit) sind nicht erlabt. Nur zur Arbeit oder Einkaufen/Arzt.


    Ich bin mir nicht sicher ob das nur Tirol oder ganz Österreich betrifft.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch: