790 ADV R Griffe fürs Heck

  • Hat jemand Vorschläge für alternative Heck-Griffe?


    Habe das "Geweih" entfernt und Kotflügel mit Schrauben fixiert - hätte aber zum rangieren gern geschlossene Griffe.


    Es gibt ja die Halterung am Rahmen und zwei Schrauben am Heck - gibt es da schon etwas passendes?

  • Ja, wollte mir auch mal aus nem Gurt son Riemchen fürs Heck basteln, habe aber noch nicht die richtigen Nietösen gekauft. :zwinker:

  • Gedacht für die Heckrahmen mit den Schlaufen am Ende.


    Oder für die 790er die Schlaufen an den Enden abtrennen, Lochnieten ins Band und mit den Gepäckträger-/Handgriffschrauben (siehe Bild oben) befestigen.


    Gruß Brus

  • Ja, den Kriega Riemen habe ich auch schon gesehen. Nur ist der so für die 790@ nur bedingt geeignet. Irgendwie wäre ja immer die Plasteverkleidung im Wege, wenn man ihn eben am Rahmen von links nach rechts spannen würde. Ich will so nen Riemen eben an den zur Sitzbank näheren Befestigungsschrauben für die Gepäckplatte befestigen. Habe ja derzeit keine montiert, bräuchte nun eben nur passende Nietösen.


    Ich muss nun auch mal gucken, es gibt ja auch solche Anschraublaschen/Zurrösen für solche Riemen, mit nem Loch zum Anschrauben und einem Schlitz, zum Riemen anstrapsen. Wenn diese Lasche noch leicht geboben wäre, könnte man eben auch die seitlichen Befestigungsbohrungen am Heckrahmen verwenden, ohne dass dann der Riemen zu arg am Kunststoff drückt, wenn man dran zieht. :denk:

  • Ich habe vor kurzem gesehen wie jemand mit einen heissen Dorn in ein Stück Zurrgurt ein Loch geschmolzen hat und den dann mit zwei beilagscheiben angeschraubt hat.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Is nicht so toll geworden.

    Lasse mir sowas ähnliches (in s hinter und stabiler) vom Schuster machen, wenn der wieder auf hat.

  • Falsche Rahmenfarbe für deine Schlaufe :zwinker:

    Ähnliches wollte ich oben an der Gepäckplattenbefestigung machen. Es fehlt bei dir noch eine kleine Lasche oder ein Gummi, dann kann man den Gurt zusammenfalten und damit fixieren, dann flattert das bei Nichtbenutzung unnötig rum

  • Die Yamaha Modelle hatten früher einen festen Bügel an solchen Stellen .

    Verchromtes Rohr 15 mm Durchmesser wo die Enden plattgedrückt sind und eine Befestigungsbohrung haben .

    Sinnbildlich gesehen , die Verarbeitung war tadellos .

    Das würde dort auch In schwarz gut hinpassen .

    Die Lasche ist so viel zu lang , sie müßte also nur so lang sein das man mit der Hand grade reingreifen kann. Sonst hat man auch keine Gewalt wenn man die Kiste bugsieren will .

    Unter die Schrauben müssen auch noch Unterlegscheiben , egal ob neu abgenäht oder nicht.

    :zwinker:

  • Hauptsache der Kran versinkt nicht vor dem Moped im Sumpf

    ??