BikerSOS - GPS-Tracker

  • Hallo zusammen,


    aktuell befolge ich #stayathome , darum brauche ich was zum Basteln...


    Ich habe die letzten Jahre schon sehr gute Erfahruingen mit BikerSOS gemacht - zuerst in der Gratis-Version, dann mit der Premium-Version.

    Touren werden sehr gut aufgezeichnet, meine Freundin weiss immer wo ich bin [wenn ich es erlaube :grins:], die Alarmierung inkl. Rückruf habe ich auch schon "erfolgreich" getestet.


    Jetzt habe ich mir den GPS-Tracker bestellt.

    Bin mal gespannt, ob die Alarmierung, Geo-Fencing, Batterie-Überwachung, automatische Tourenaufzeichnung ... sauber funktionieren.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

    Soll ich weiter berichten?


    Gruss Andy

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Hallo Andy,


    deine Erfahrungen mit dem Tracker würden mich interessieren. Denke gerade über einen PAJ Tracker nach insbesondere wegen Diebstahl, eventuell den Universellen um ihn auch im Wohnmobil verwenden zu können. Bei PAJ gefällte mir die integrierte SIM Karte mit Roaming in allen für mich relevanten Ländern. Konnte bei BikerSOS auf die Schnelle nicht entdecken wie die das lösen.


    Wie ist das mit der App und der Akkulaufzeit vom Handy? Üblicherweise sind die integrierten GPS-Module recht stromhungrig.


    Routen tracken kann das TomTom Navi schon, bleibt die SOS Funktion die eigentlich nur notwendig ist wenn man alleine fährt.


    Gruß Ralf

  • Hallo,

    da es hier ja um ein allgemeines Technik Thema geht kommt es in den Technik Talk.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108