Wer hat Erfahrung mit den Sportreifen S21/S22 vs RS

  • Hallo an alle,

    wer von euch hat Erfahrungen mit den beiden Reifen gemacht. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer, S21 oder S22 lohnen sich die Mehrkosten? Doch lieber den RS wobei ich gerne Digital fahre. Habe aktuell den Road 5 (ich weiß Tourensportreifen) drauf, der sieht nach weniger km immer scheiße aus, an den Flanken. Oder doch lieber mal den Rosso probieren? Fragen über Fragen...

  • 1x S21, 2x S22 bin zufrieden.

    Harte Flanke, schönes Ablaufbild, Super handlich, Laufleistung... naja...

    Was heißt denn Laufleistung in km? Der Road 5 hält bei mir max. 5800 da ist er aber schon auf der Suche nach Verschleißanzeige. Auf meiner BMW k1300s hat der Power 2ct 2700km gehalten.

  • Hey Hottixx,

    wie sieht denn der Road 5 bei Dir aus, - kannst Du mal ein Foto einstellen?

    Ich überlege mir wieder einen Michelin zu holen.

    Danke


    —-

    Der Sportreifentest von Mopedreifen.de gibt einen Hinweis, wie sich Bridgestone S22 und Michelin GP (Nachfolger vom RS) unterscheiden.

    https://www.mopedreifen.de/New…Vergleich-2020.html?id=48

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Na ja mit den vergleich Test bin ich immer vorsichtig. Erstens reagieren Reifen auf jeden Moped anders. Und zweitens denke ich sind GP und RS zwei unterschiedliche Reifen.


    Bugl. Fotos habe leider nur noch eins gefunden, Reifen nach ca. 200km! IMG_20191026_134158.jpg

  • Für mich ist der S21 zurzeit eine unschlagbare Kombi was Preis/Leistung angeht.

    Fahre nur im trockenen und eigentlich ab 10°.

    Mörder Reifen, der aus jedem Moped ein stabiles Fahrrad macht. Zwei, drei Kurven braucht er allerdings um warm zu werden.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • :denk: - hhm, - denke auch da passt was nicht.

    aber müßig jetzt darüber zu diskutieren.


    Ich fahre mit den Michelinis auch eher einen höheren Luftdruck, - so ca. 2,4 vorne und 2,7 bar hinten.


    Vom Reifenbild her hätte ich vor meiner KTM gesagt du solltest die Zugstufe öffnen.

    Aber seit ich die Superduke fahre, bin ich immer wieder überrascht ...


    —-

    Letzten Sommer bin ich den RS gefahren, - das Vorderrad ist ein Traum.

    Auch hinten passt alles für mich.

    Im Herbst / Winter hab ich dann hinten den RS+ aufgezogen.

    Ist m.E. eine gute Kombi für kühlere Temp.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • 97,5km :lol:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Hallo an alle,

    wer von euch hat Erfahrungen mit den beiden Reifen gemacht. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer, S21 oder S22 lohnen sich die Mehrkosten? Doch lieber den RS wobei ich gerne Digital fahre. Habe aktuell den Road 5 (ich weiß Tourensportreifen) drauf, der sieht nach weniger km immer scheiße aus, an den Flanken. Oder doch lieber mal den Rosso probieren? Fragen über Fragen...

    Bin alle Sportreifen gefahren – S22 ist aktuell mein Liebster (Stand 11/2019), davor jahrelang PDR3

    Der S22 passt mir einiges besser als S21, obwohl die Karkasse ja nicht geändert "sein soll" :denk:

  • Man merkt bei der Montage, dass der 22er nicht mehr ganz so steif wie der 21er ist.

    Vor allem hinten ist die Karkasse flexibler.

  • S22 + Landstraße + Superduke = :verliebt:


    Bugl. Fotos habe leider nur noch eins gefunden, Reifen nach ca. 200km!

    Ich schließe mich an, Fahrwerk oder Lufdruck oder beides, aber da stimmt was nicht!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Vielleicht den neuen Power 5 probieren als nächstsportlicher Schritt nach Road 5?


    Ich hatte den Power RS auf meiner GSXR 750, fand den sehr geil, solange es trocken war.

  • Vielleicht den neuen Power 5 probieren als nächstsportlicher Schritt nach Road 5?

    Das wird nichts an seinem Problem ändern, schau dir das Bild nochmal genau an. Das Gummi selbst ist nicht in Mitleidenschaft gezogen, das schaut gut aus, aber die Dellen und Verwürfe sehen verheerend aus, also eher Fahrwerk/Luftdruck als Reifen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ja der Fahrwerksaspekt bleibt. Wenn er aber meint, dass die Flanken des Roads zu schnell zu schlimm aussehen und er daher mit dem RS/GP liebäugelt, war das nur ein Hinweis, eventuell alle Abstufungen auszuprobieren.

  • Der MR5 sah bei mir ähnlich aus, aber es hat ihn nichts ausgemacht. Lief super, auch bei sportlicher Fahrweise, aber bei mir hat er nur ca. 3.800km gehalten ...


    Mein Sohn ist den S22 auf seiner BMW S1000R gefahren und sein Fahrstil ist sehr "digital". Er fand ihn besser als den M7RR aber der S22 hat gerade mal 2000km bei ihn gehalten und da war er echt runter ...


    Jetzt fährt er den M9RR, der bei ihn auch nur 3000km gehalten hat bis er das Legale überschritte hatte ...

    Ansonsten ist es der Reifen seiner Wahl.

    Happy riding :winke: