Wer hat Erfahrung mit den Sportreifen S21/S22 vs RS

  • Bin die Tage das erste mal den S22 auf meiner Duke gefahren. Nach 20km habe ich mich dann mal in größere Schräglagen gewagt und er hat sofort Vertrauen verschafft. War dann auch kurz danach hinten auf Kante und mittlerweile selbst beim Vorderreifen mittig vom S22 Symbol. Vielleicht ist das auch der Reifengeometrie geschuldet, aber einen Sportsmart TT hatte ich dort nicht hinbekommen und ein SportAttack 4 hat erst gar nicht das Vertrauen geschaffen.


    Ich bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, das ist mir schnell klar geworden. Diese Stabilität, Präzision und die Linientreue ist unsagbar gut. Was auch direkt auffällt ist bei Wechselkurven wie smooth man die Maschine von der einen auf die andere Seite umwirft. Selbst beim Lastwechsel und anbremsen in Schräglage ist der Reifen total unbeeindruckt.


    Was jetzt Komfort angeht kann ich nicht viel drüber sagen, da achte ich nicht sehr drauf.


    Bin top zufrieden! Jetzt muss er nur noch etwas halten aber den ziehe ich mir auf jeden Fall wieder drauf.

  • Bin auch grade vom CRA3 zurück zum S22, ist einfach der beste Reifen den ich je hatte.

    Nur die Haltbarkeit ist mau, der letzte Hinterreifen hat 2200Km gehalten.

    Allerdings macht mir die SDR so viel Spaß damit das ich das in Kauf nehme und beim S22 bleibe.

  • Top deine Eindrücke. Ich kann das genau so bestätigen und deshalb kommt bei meiner SDR nichts anderes mehr drauf. Und mittlerweile ist es mir auch egal, wenn der nicht so viele KM schafft. Lieber ich hab einen Top-Reifen, bei dem einfach alles passt, als das ich Kompromisse eingehe, nur um 500Km mehr Laufleistung rauszuholen. :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo Leute,

    ich fahr jetzt den S22 auf der 1290SDR, Top Reifen:applaus::applaus: bester was ich bis jetzt auf der SDR gefahren bin, aber Laufleistung wird halt auch etwas knapp ausfallen:denk:

    Wie sind die Erfahrungen von Euch bezüglich Laufleistung im Vergleich S21-S22 bei gleicher Fahrweise, was würde der S21 mehr schaffen oder steht das in keinem Verhältniss das man sowieso beim S22 bleiben kann?

  • bei mir ist die laufleistung s21 zu s22 gleich geblieben. Im schnitt komm ich an die 3500 bis 4000km.

    Ich fahr ihm auf der versys 1000, auf der z900 und auch auf der 690duke r. Und das wird auch ne zeitlange so bleiben.

  • Hallo Leute,

    ich fahr jetzt den S22 auf der 1290SDR, Top Reifen:applaus::applaus: bester was ich bis jetzt auf der SDR gefahren bin, aber Laufleistung wird halt auch etwas knapp ausfallen:denk:

    Wie sind die Erfahrungen von Euch bezüglich Laufleistung im Vergleich S21-S22 bei gleicher Fahrweise, was würde der S21 mehr schaffen oder steht das in keinem Verhältniss das man sowieso beim S22 bleiben kann?

    Hallo,


    ich bin jetzt Hinten den S22 gefahren, dann S21 da der Neue ausverkauft war und nun wieder S22.


    Der S22 hat mehr Grip beim rausbeschleunigen aus den Kurven, wie auf Schienen :grins:. Jedoch hat er bei mir nur ca. 2800 km gehalten und war an den Flanken abgefahren. Dürfte da weicher sein als der S21.


    Der S21 hat ca. 3200 km gehalten und arbeitet beim rausbeschleunigen aus den Kurven etwas. War mehr auf der oberen Lauffläche abgefahren.


    Vom Grip her ist der S22 besser, Laufleistung aber ein bisschen der S21 besser.


    Ich denke ich werde beim S22 bleiben, obwohl die Laufleistung echt schwach ist (vor allem vorne).

  • Danke Leute für die Info:Daumen hoch::Daumen hoch:habt Ihr mir schon sehr geholfen!


    Dann bestelle ich noch 2Stk S22 Hinterreifen und leg die mal auf Lager, weil wer weiß was Coroni noch so alles für Lieferschwierigkeiten und Preissteigerungen mit sich bringt:zorn::zorn: