alternative Schrauben für die Gabelklemmung

  • Danke für's Nachsehen.


    Werde mir dann wahrscheinlich die originalen Pins kaufen und (DLC-) beschichten lassen.

    Mir geht's in dieser Sache primär um erweiterten Korrosionsschutz.


    Wünsche noch einen schönen Feiertag.

  • Salü und Mahlzeit!

    Ich habe letzte Woche den Pin für den hinteren P34 Sattel ausgemessen....

    Ich habe in fester Planung, Diesen modifiziert mit Stecksplint anstatt dem Winz-Seegerring,

    in Titan nachzufertigen.

    Vorteil wäre für mich dabei,

    das das elende rausklopfen bei der Wartung entfallen könnte...

    Die originale Federspange von oben würde ebenfalls entfallen können.....


    Natürlich gilt dabei....

    ONLY for Racing-use

    :grins:


    Nur derzeit isses sehr schlecht, an entsprechende Maschinen für die Bearbeitung zukommen.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






    Einmal editiert, zuletzt von Roumoro R ()

  • ...Edit:Leider ist Titan aber auch in der Gewinnung als solches, einer der fragwürdigsten Werkstoffe:Daumen runter:. DAS sollte auch jedem Affinicado Titanico klar sein :rolleyes:!


    Uiuiui, Asche auf mein Haupt :denk:
    weider geht´s, Carbonico con Titanico

    Carbonara_con_Titan.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.


  • Uiuiui, Asche auf mein Haupt :denk:
    weider geht´s, Carbonico con Titanico

    Carbonara_con_Titan.jpg

    Sera:winke:?!

    Was fixiert Du mit der gummierten Schlauchschelle an der Verschraubung des Ritzeldeckels aus Carbon?

    Ich habe da auch nen anderen Deckel,

    aus gekanntetem Alublech, damit sich hinter dem Zylinder und dem Kettenschacht,

    etwas weniger Schmodder breitmacht..... :kapituliere:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Ganz ehrlich, ich geh da innen vor jeder Wäsche oder Kettenpflege nur mit nem Lappen drüber, that´s it.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.