Lenker für SD-GT

  • Servus SD Gemeinde :winke:

    Bin jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem breiteren u. mehr vorderradorientierten Lenker für meine 17er SD-GT . Habe in der Suche nichts gefunden. Hat einer von Euch nen Tip für mich ?

    Gruß an alle :wheelie:

  • Hab den LSL Superbikelenker in flach montiert, da mir die Kröpfung des Originallenkers gar nicht zusagte.


    Der LSL ist zwar etwas schmäler, das habe ich aber durch die Acerbis Dualroad Handschützer ausgeglichen, indem ich sie mit dem mitgelieferten breiten Adapter installiert habe. Komme nun auf mindestens die gleiche Breite bei einer viel angenehmeren Handgelenksposition.

  • Hallo Grisoman,


    ich fühlte mich mit dem originalen Lenker auch nicht wohl. Ich habe dann den LSL X-Bar Lenker (AX00) montiert. Der ist mit 805 mm merklich breiter und weniger gehröpft. Allerdinges auch etwas flacher. Ich habe zus. noch eine Lenkererhöhuing 25mm montiert. Jetzt passt es für mich!

  • Servus , :winke:

    danke für Deinen Tip. Habe ich schon beim 1000er KD erledigt . Mehr geht nicht . Hab versucht mich darauf einzustellen , nur funktionieren tut`s nicht . :weinen:Werde nun am WE den Lenker montieren . Dadurch das der neue auch noch breiter ist komme ich evtl. um eine Spiegelverlängerung herum . Die hätte ich eh noch gebraucht da die Sicht nach hinten von meinen " kleinen " Ärmchen verdeckt ist.

    Werde eine Wasserstandmeldung abgeben wenn ich die erste Probefahrt gemacht habe .

    Gruß :wheelie:

  • Tatsächlich auf der vordersten Stufe? -Wenns ne GT vor 2019er Modell ist, glaub ichs ehrlich gesagt nicht. Warum?
    Weils dann mit der Scheibe zu knapp wird. M.a.W. wenns wirklich vorne sitzt muss auch die Scheibe versetzt werden. Und? Isse das?
    Obs beim >2019er Modell geht, ist auch nicht wirklich sicher.

    Und evtl. reichen auch ein paar SW-Motech-Lenker-Riser -z.B. +30mm?

    Was die Spiegel angeht, gibts auch was unkonventionelles, aber absolut bewährtes -und du kannst exakt bestimmen wie breit es werden soll Klack

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab den LSL Superbikelenker in flach montiert, da mir die Kröpfung des Originallenkers gar nicht zusagte.


    Der LSL ist zwar etwas schmäler, das habe ich aber durch die Acerbis Dualroad Handschützer ausgeglichen, indem ich sie mit dem mitgelieferten breiten Adapter installiert habe. Komme nun auf mindestens die gleiche Breite bei einer viel angenehmeren Handgelenksposition.


    Moin!

    ist das dieser?

    https://www.lsl.eu/128ax01?bike=773

    Grüße

    Johann

  • Hab ein vor 19er Modell. Stimmt mit der Einstellung ganz nach vorne geht nicht wegen der Scheibe. Habe natürlich nur soweit es passt den Lenker nach vorne gedreht. Aber Scheibe usw. umbauen hab ich keine Lust drauf . Werde wie gesagt jetzt erst mal den Lenker wechseln und dann die Info einstellen . Muss aber erst noch meinen Seitenständer so ummodeln das die Kati nicht mehr so gerade steht.

    Dann bis denne .


    Gruß Uwe :wheelie:

  • Aber Scheibe usw. umbauen hab ich keine Lust drauf . Werde wie gesagt jetzt erst mal den Lenker wechseln

    Zum Scheibe umsetzen gibts nen fred. Ist easy mit ein paar Langmuttern, U-Scheiben und U-Gummis zu realisieren. Da lässt sich ggf. sogar ein etwas flacherer Winkel mit weniger Verwirbelungen einstellen.

    Die Sache ist doch die, wenn du mehr Druck aufs Vorderrad bringen willst muss der Lenker vor -völlig wurscht welcher Lenker. Und? Da ist dann nu mal die Scheibe im Weg.

    Ich würde mal folgendes machen:
    • Zack 4 Schrauben der Scheibe raus und bei Seite legen.

    • 4 Lenkerklemmschrauben raus, Unterteil drehen und ganz nach vorn setzen

    • Lenker-Schrauben über Kreuz -unbedingt- mit nem Drehmomentschlüssel anziehen.

    So.
    Dann machste ohne Windschild ne Probefahrt. Kann gut sein, dass der Lenker jetzt sogar zu weit vorne und oder zu niedrig ist.

    Probier das erst mal aus. Vorher würd ich keinen anderen Lenker ordern.
    Übrigens:
    ABM hat auch schöne Lösungen, inkl. Lenkern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Servus ,

    Deine vorverlegte Scheibe schaut cool aus . :Daumen hoch: Um mir ein langes rumprobieren zu ersparen , kannst Du mir evtl. verraten was für Schrauben ( Länge, Stärke usw. ) Du verwendet hast ? Ein Dank vorab .

    Gruß Uwe

  • Die Langmuttern hatte ich über die Bucht bestellt und auch ein paar geriffelte Kunststoff-Tüllen, die ich drübergesteckt hab -halt, dass das Ganze 'wie gedacht' aussieht :grins:

    Edit:
    grad ne Notiz vom 14.05.17 gefunden:


    8 mm eingedreht in die Halterung ist die neue Schraube

    50mm zu lang

    40mm geht

    30mm wäre perfekt?

    So sieht das inzwischen mit dem Puig-Tourenschild aus:

    _DSC01552.JPG

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • Ich hätte mal Abstandsbolzen versucht. Sieht glaub ich etwas besser aus und ist evtl. auch massiver als Befestigung.

    Gibts in allen Längen und auch in Edelstahl


    s-l500.jpg

    "Lerne zuhören, und Du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden." - Platon -

  • Abstandsbolzen = Langmuttern,

    wobei die Muttern halt auf einer separaten Schraube, in meinem Fall auf einer Niro Gewindestange sitzen.

    Vorteil,

    du kannst die Gewindestange perfekt längen.


    Erst werden sie mit dem mittelfesten Loctite am Scheibenverstellmech. eingedreht.

    Dann schlägt die Stunde der Langmuttern:

    Die kannste jetzt nämlich kontern.

    Die Gewindestange kann zu Windschildaufnahme wg. Unterlegscheiben und -Gummis perfekt gelängt werden.

    Das geht alles mit Abstandsbolzen ähnlich, flexibler sind Langmuttern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Servus.

    Die Abstandsbolzen sehen auch nicht schlecht aus . Sind im Moment echt schwierig zu bekommen , da die diversen Läden einem keinen Einlaß gewähren . :kacke:

    Gruß Uwe