R&G Kennzeichenhalter Passform und Anbau

  • Hey :)

    Werde mir heute wahrscheinlich den R&G kurzen Kennzeichenhalter kaufen und wollte vorab nochmal nach Erfahrungen fragen. Habe gelesen, dass die Aluminiumversion nicht so gut passen soll und dass die Plastik besser wäre. Die aktuelle scheint jedoch die Aluminium zu sein und die Plastik sieht mir etwas komisch aus und gibt es auch so gut wie nicht zu kaufen. Was meint ihr dazu und geht der Anbau ohne Umlöten und andere technische Dinge? Freue mich auf eure Antworten :winke:


    LG Maxi:peace:

  • Hey,


    ganz 100% einfach ist die Sache nicht. Klar den Alten abschrauben, Blinker trennen abmontieren. Dann baust du den neues zusammen, eine Anleitung liegt bei. Bei den Blinkern vllt noch ein kleiner Trick... du kannst dir zwar die Farben für die Seiten merken, aber auf den Blinkern selbst auf dem durchsichtigen Teil sind Pfeile aufgedruckt. Kuck dir diese vorher an, so kannst du sie quasi nicht falsch anbauen und sparst dir dann den Stress alles wieder auseinander zu bauen :nein:
    Wo du Aufpassen musst, ist bei der Kennzeichenbeleuchtung. Die Originale passt nicht mehr an den Halter, zumindest nicht ohne basteln. Also beim Kauf darauf achten, dass diese dabei ist. Ist dann auch von R&G. Dort sind dann verschiedene Adapter, für verschiedene Anschlüsse dabei. Den richtigen an der Beleuchtung anbringen und wieder zsm stecken.


    Du solltest evtl. etwas Schrumpfschlauch zuhause haben, da der der dabei ist nicht wirklich was getaugt hat in meinem Fall.Also wenn dir das wichtig ist, dass die Kabel bis sie im Heck des Mopeds sind nicht nass werden.


    Ansonsten die Passform ist so weit bei mir einwandfrei gewesen. Kann mich nicht beschweren. Schicke später noch Bilder :peace:


    Als kleine Anmerkung noch... wenn du einen Rahmen um das Kennzeichen hast und verbaust die R&G Kennzeichenbeleuchtung, die direkt anliegt und nicht wie die original KTM etwa absteht, leuchtet es nur auf den Rahmen und nicht das Kennzeichen.
    Also entweder drauf scheißen und einfach sagen man hat ja wenigstens eine Beleuchtung, oder den Rahmen weg lassen oder wie ich es gemacht habe, die Beleuchtung mit Stehbolzen ein wenig weiter raus stehen lassen... aber ziemlich umständlich.


    Gruß Luca:Daumen hoch:

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich idiot hab natürlich vergessen zu sagen, dass ich eine 2013er hab. Das Ding ist jetzt gekauft und deine Tipps sind auch hilfreich für den Halter von 2011-16. Danke dir. Und auch von mir viel Gesundheit an alle und eine unfallfreie Saison. :wheelie:

  • dass ich eine 2013er hab

    steht eh bei deinem Profil...

    alles richtig, was schon von den anderen gesagt wurde :Daumen hoch:


    ich hab bei mir die Kennzeichen Leuchte gleich auf eine längere getauscht (meine gibt's leider nicht mehr...DAS HIER ist die neue Version)


    mein Tipp noch...falls die KZ-Leuchte nicht funkt, dreh die Anschlüsse um (LED hat +/-)

  • habe mich auch auf die 11-16 bezogen !

    Alles klar, danke dir :)


    steht eh bei deinem Profil...

    alles richtig, was schon von den anderen gesagt wurde :Daumen hoch:


    ich hab bei mir die Kennzeichen Leuchte gleich auf eine längere getauscht (meine gibt's leider nicht mehr...DAS HIER ist die neue Version)


    mein Tipp noch...falls die KZ-Leuchte nicht funkt, dreh die Anschlüsse um (LED hat +/-)

    Perfekt, danke für die Tipps.


    Wenn ich es nicht schaff das Teil anzubauen melde ich mich wieder :Daumen hoch:


    Alles gute
    LG Maxi

  • Hi :)


    Also... hab das Ding jetzt halbwegs dran und Elektronik funktioniert. Hab jetzt aber ein ziemliches Problem mit den Spaltmaßen unter den Blinkern... ich häng mal Bilder an vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich die wegbekomme. Es sind halt direkt die Kabel und Stecker an der Stelle und wäre ziemlich ungünstig wenn da das ganze Wasser reingeschleudert wird.

    Danke schonmalD2F4683E-EA96-4DF1-B277-6DB459F25EAA.jpeg

    002B2C4F-6033-4586-823A-7196511073A2.jpeg

    8CB275C5-4EB4-4744-A453-E692C7EE660F.jpeg

    2E36F7A5-AB4C-4712-A84E-749D7B659AEE.jpeg

  • hallo hat von euch jemand eine ABE für den Plastik halter?

    Bei mir war keine dabei!