Spezielles Werkzeug

  • DrummerBoy,
    Danke für den Hinweis, das hat geholfen.
    Mein Werkzeugsatz wurde entsprechend erweitert. :winke:



    @ Huskycrosser,

    du solltes mal dringend eigene reale Erfahrungen machen. Verweis auf Handbuch war

    1. nicht die Antwort auf meine Frage

    2. deplaziert

    Übrigens, verwechsle nicht links mit rechts sofern du tatsächlich mal die im Handbuch beschriebene Einstellung am Fahrwerk vornimmst.

    Denk mal drüber nach....

  • Ich weiß zwar nicht warum du links mit rechts verwechselst , auch nicht warum du nun hier herumgiftest

    aber

    Dass Bild zeigt rechts und beschreibt wie und womit man das machen soll .


    Auch das ist eine Erfahrung die ich unterwegs gemacht habe ...


    Jetzt denk du mal drüber nach


    Das du weder dein Handbuch noch dein Bordwerkzeug kennst hast du nun

    mit dem Beitrag hinreichend bewiesen .

    Denn genau dort ist das Werkzeug

    " mit Steckschlüssel benannt " vorhanden .........

    Soll ich dir das auch noch als Bild einstellen ?????


    Gute Besserung ........

  • So dummen Ausschweifungen ist nichts hinzuzufügen...

    Aber ignorier meine Beiträge einfach und Antworte nicht drauf.
    Du bist doch viel zu schlau

    Bitte

    Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.

  • Nun mal wieder zum Thema. Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Ideen und Anregungen. Durch ein paar Beiträge habe ich mir die Reifenmontierhebel von MP bestellt und heute auch am Hinterrad ausprobieren können. Die 32mm Achsennuss konnte ich damit öffnen, auch wenn es viel Kraft kostet. Der Reifenwechsel an sich hat auch gut funktioniert, sobald das Reifenbett gelöst wurde. Habe jetzt zwar leider zwei Kratzer in der Felge, da ein billigschoner nicht gehalten hat, bin aber um einiges reicher an Erfahrung geworden. Morgen kommt der Vorderreifen dran und bin gespannt wie der so funktionieren wird. :Daumen hoch:

  • Das Problem besteht ja weniger bei der Montage, sondern bei der Demontage um den Reifen ins felgenbett zu drücken.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • @

    Das Problem besteht ja weniger bei der Montage, sondern bei der Demontage


    wenn du schon mal einen Reifen nur allein mit Montage Löffeln gewechselt hast weißt man wie man so ein Teil einsetzt wird ......
    Und auch bei der Montage kann das hilfreich sein ...

  • Mir wäre es lieb, wenn ihr das öffentliche rumgezicke sein lasst. Ärgert euch über PN aber nicht hier. Bitte wieder Kommentare zum Thema, bin euch weiterhin dafür dankbar :zwinker:

  • Mir wäre es lieb, wenn ihr das öffentliche rumgezicke sein lasst.

    Das wirst du denen die immer wieder genau das machen nicht abgewöhnen können .

    Benutzer Blockieren erzeugt nen Dünnen blauen Balken der dann genau das ausblendet .


    Schön das du den Tip Mit den Tyre Buddy zumindest wohl als einziger verstanden hast . Dann kann er wohl nicht so ganz so falsch gewesen sein .
    Einige blubbern hier nur herum und haben solche Tools oder MontageN noch nie gemacht , sieh’s ihnen ev. diesmal nach .

    Aber deswegen sind solche Kommentare noch lange nicht richtig ...

    Mit Holzkeil hatte ich anfangs auch gearbeitet ..

    Der rutscht eben mal ev wieder raus .
    Für knifflige Sachen nehm ich dann zwei davon .


    Fürs aus dem Felgenbettbdrücken hab ich spezielle Hebel zum Montieren wo auch das prima klappt .

    Ausführung mit Bild gern per PN damit hier endlich das Rumgezicke aufhört ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ich habe mich heute als Gepäcklösung für die OEM-Kofferträger in Verbindung mit dem Kriega OS32/22l System entschieden. Ich hatte vor, in die linke innere Seite des Gepäckträgers einen ToolTupe zu installieren. Hat da jmd schon Erfahrung hinsichtlich Abstand zum Rad/Schwinge? Wenn alles fertig ist, werde ich dann auch mal Bilder machen und berichten, sowie mein Werkzeug für große Reise vorstellen :Daumen hoch::peace:

  • Ja,
    habe die Tube auch schon gesehen und mir gedacht, dass das eine Schwachstelle sein wird. Bei mir wird sie mit Stahlkabelbinder montiert :-)

  • Mein ToolTube hängt innen am linken Träger einer 1090R. Hab es zusätzlich mit einem kräftigen Kabelbinder gegen auftretenden Schwingungen "gesichert". K2oyBLG1j3YPva2U7 Der Kabelbinder steckt in einem Kraftstoffschlauch >grüner Pfeil im Bild. Meist transportiere ich darin eine 0,7 Liter Wasserflasche, hält bisher.

    Hier der Rest mit weiteren Informationen