Kreo's KTM 890 Duke R

  • Nachdem der Kreo von den Mods gebürtstet wurde schreibt der leider eh hier nix mehr rein.:nein:

    Was leider sehr schade ist, kann ihn aber sehr gut verstehen.:ja:

  • Hi,


    nur um kurzes Feedback zu geben. Ich hatte zum Einen keine Neuigkeiten mehr zu berichten, welche ggf. eine Information für den Einen oder Anderen dargestellt hätte. Andererseits hatte ich auf sinnlose Diskussionen keine Lust und meine Zeit war mir dafür einfach zu schade...


    Die gewünschte Fußrastenanlage gibt es nach wie vor nicht mit ABE (Corona bedingt). Ein Zentralständer habe ich von Constands gekauft - funktioniert und macht das was er soll.


    Ich persönlich habe keinerlei Probleme, Pannen oder sonst was. Alle möglichen negativen Erfahrungen wie z.B. Undichtigkeit, Motor geht hoch oder Ähnliches - habe ich nicht!


    Reifen hatte ich bei 1XXX KM getauscht und bin seitdem zufrieden.


    Inzwischen gibt es ja genügend Erfahrungsberichte, welche größtenteils ja meine Aussagen bestätigen.


    Von daher wünsche ich allen 890iger Fahrer/innen viel Spaß mit dem Bike :Kürbis:

  • Ich bekomme meine 890er erst kommende Woche.

    Die liebe Wildcat hat mich davon überzeugt, dass ich mir die 890er nicht entgehen lassen darf. Und nach 5 Stunden Probefahrt musste ich ihr dann wirklich zustimmen. Das Bike macht so viel Spaß wie wesentlich stärkere Motorräder!
    Um es genau zu sagen, die KTM 890 Duke hat bei mir die beiden ausgewachsenen Power Nakeds Ducati 1100 Street Fighter V4 Normale und die Aprilia 1100 V4 Tuono Factory ausgestochen.

  • 20201023_163628.jpg


    Das Bike hier ist die Basismaschine für meinen Umbau. Den Akra wird sie wieder loswerden, weil mir der Originale vom Klang besser gefällt. Und anders als die Maschine von Kreo werde ich meine mittlere Kati so weit wie möglich auf Weiß umstellen. Sprich: der Heckrahmen wird weiß, die Soziusabdeckung wird weiß und der Tank wird weiß. An den Serienauspuff kommt eine Carbonabdeckung. Die Lenkerendenspiegel kommen von moto gadget und die Bremsscheiben kommen von Galfer.
    Möglicherweise werde ich sie auch die 25 mm tiefer legen mit dem KTM-Kit, damit sie besser auf der Rennstrecke liegt. Bei den Fußrasten habe ich die neue Anlage von Gilles Tooling geplant damit sie mir nicht aufsetzt.
    Natürlich bekommt sie eine LiPo Batterie und die Übersetzung wird vorne einen Zahn kürzer. Und die neue wartungsfreie Kette von Regina ist schon bestellt. Das Windschild habe ich mir auch gegönnt. Das Große, weil ich ein Sitzriese bin. Und natürlich auch die +20 mm PP Sitzbank.

  • 20201023_163628.jpg


    Das Bike hier ist die Basismaschine für meinen Umbau. Den Akra wird sie wieder loswerden, weil mir der Originale vom Klang besser gefällt. Und anders als die Maschine von Kreo werde ich meine mittlere Kati so weit wie möglich auf Weiß umstellen. Sprich: der Heckrahmen wird weiß, die Soziusabdeckung wird weiß und der Tank wird weiß. An den Serienauspuff kommt eine Carbonabdeckung. Die Lenkerendenspiegel kommen von moto gadget und die Bremsscheiben kommen von Galfer.
    Möglicherweise werde ich sie auch die 25 mm tiefer legen mit dem KTM-Kit, damit sie besser auf der Rennstrecke liegt. Bei den Fußrasten habe ich die neue Anlage von Gilles Tooling geplant damit sie mir nicht aufsetzt.
    Natürlich bekommt sie eine LiPo Batterie und die Übersetzung wird vorne einen Zahn kürzer. Und die neue wartungsfreie Kette von Regina ist schon bestellt. Das Windschild habe ich mir auch gegönnt. Das Große, weil ich ein Sitzriese bin. Und natürlich auch die +20 mm PP Sitzbank.

    OK

    Der Optische Umbau klingt ja Interessant.

    Aber Tieferlegen und dann eine höhere Sitzbank verbauen? :rolleyes:

    Wenn du sie tiefer machst vom Fahrwerk leidet die Rennstreckenperformance da du Schräglagenfreiheit und Hebelwirkung beim umlegen verlierst !!!!!

    Oder was ist der Hintergedanke bei der Tieferlegung?


    :winke:

  • Ja, inzwischen habe ich das erst mal wieder zurückgestellt. Der Gedanke dabei ist, dass die Kati dann beim heftigen Anbremsen auf der Rennstrecke nicht mehr ganz so tief eintaucht und dadurch nicht mehr so Stoppy anfällig wird.
    Aber wie gesagt, ich versuche es jetzt erst mal so und ändern kann ich das immer noch.

    Aufsetzen werde ich mit den Gilles Tooling Rasten aber nicht.

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