Gewinde Arretierfederbolzen kaputt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei min 30:07 oder?

  • Vermutlich ja :ja:


    Aber du hast auch noch eine Scheibe an der Schaltwelle (Minute 28:54 im Video), nicht dass du die verwechselst

  • Ne da habe ich die richtige dran. Hab jetzt die das Kupplungspaket mal komplett auseinander und bau es ordentlich zusammen. (Da hat der Pirat ja auch ein gutes Video zu) Ich könnte mir gerade selber in meine Fresse schlagen...

  • Ne passt schon, ist sicher die Stützscheibe vom Kupplungskorb :ja:

    Man erkennt den Abdruck des Nadellagers auf deiner Scheibe

  • Mann bin ich hohl, jetzt hätte ich das Paket wohl ganz lassen können. Eine Frage noch an dich Experte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    13:32 Da hat er am Anfang eine "Tellerscheibe" Ich habe aber 2 solcher Scheiben eine etwas kleiner. Kommt die auch an den Anfang oder sehe ich die einfach nicht im Video?

  • (Da hat der Pirat ja auch ein gutes Video zu) Ich könnte mir gerade selber in meine Fresse schlagen...

    Mach das nicht :nein:

    Jeder hat mal klein angefangen und hat dabei Fehler gemacht :ja:

    Ist kein Weltuntergang und ist ja auch nichts passiert

  • Ich habe aber 2 solcher Scheiben eine etwas kleiner. Kommt die auch an den Anfang oder sehe ich die einfach nicht im Video?

    Deine 2te Scheibe (Nr.1 im Bild unten) klebt bei ihm im Video am äußeren Mitnehmer (das Teil das er da abgehoben hat) fest.


    Passt schon dass du 2 Stück hast


    Guckst du hier:


    20200409_224654.jpg

  • Ich bin kein top Mann, ich nenn nur ein Werkstatthandbuch mein Eigen :grins:


    Schick mir deine E-Mail Adresse per PN, dann schick ich dir was :zwinker:

  • ja das habe ich leider nicht

    Du kannst dir entweder um 20€ beim Händler eines kaufen, oder vielleicht findest du jemanden der es dir kostenlos per E-Mail schickt (was aber wohl gemerkt verboten ist! :ja:)


    20200409_231230.jpg


    Dir stehen alle Türen offen ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • schaltstern geht ums verrecken nicht, rastet richtig ein, passt nur in dieser Stellung rein. Dreht aber immer nur leerlauf und in den erstem gang, weiter gehst nicht. Verzweifle

  • Den Schaltern hast du richtig eingebaut, also beim Einbau auf die unterschiedlichen Aussparungen geachtet, richtig?


    Dann vermute ich dass deine Schaltwelle (=das Teil mit der 2ten Anlaufscheibe) falsch oder nicht bis auf Anschlag drinnen ist. Hast du bei der Schaltstange darauf geachtet dass die Enden der Feder sich links und rechts der Freistellung im Gehäuse befinden?

    Ist blöd zu erklären, aber bitte zwing mich nicht dazu meine Kupplung nochmal auszubauen :zorn:


    20200410_112336.jpg