Gewinde Arretierfederbolzen kaputt

  • geht gehen die gänge aber die Kupplung trennt nicht mehr... Bin kurz davor das ding anzuzünden

    Du machst mich schwach ?

  • Ne, an den Federn liegst sicher nicht.


    Es kann alles mögliche sein.


    Hast du den Kupplungsdeckel momentan herunten? Dann siehst du schön was passiert wenn du den Kupplungshebel ziehst, bzw. ob überhaupt was passiert

  • Den Federn selbst ist es egal mit wieviel NM du die Schrauben festziehst. Irgendwann reißt halt dein Gewinde aus, die Federn werden deswegen aber nicht mehr/weiter vorgespannt, egal mit wieviel NM du die Schrauben anziehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Öl ablassen, Kupplungsdeckel runter und dann mal am Kupplungshebel ziehen und beobachten ob sich da dann unten an der Kupplung was tut oder nicht.


    Und bitte nicht die Nerven wegschmeißen sondern ganz gechillt arbeiten

  • Und trotzdem trennt die nicht? :denk:


    Wie weit öffnet das Paket bzw. hebt sich die Druckplatte ab wenn du die Kupplung ziehst (so Pi x Daumen)?


    Kannst du mal Fotos oder noch besser ein Video davon machen?

  • 1cm passt. Da kann das Moped nichts dafür :nein:


    Geh nochmal zurück zum Anfang, schau dir das Video des Piraten nochmal an und dann bau alles Schritt für Schritt nochmal neu zusammen.


    Wenn Fragen sind, sag Bescheid

  • Ne, irgendwo hast du einen Fehler drinnen.


    Bau alles nochmal in Ruhe auseinander und dann ganz gechillt und in aller Ruhe Schritt für Schritt nochmal zusammen

  • ich meine dann bau ich alles wieder ein und trennt immer noch nicht

    Wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es nie erfahren.


    Lass den Kopf nicht hängen.

    Am Kupplungspaket selber kann nichts kaputt gehn, man kann es nur falsch zusammenbauen