Tacho leuchtet weiß, aber keine Anzeige

  • Hallo zusammen, ich hab grad mein Moped mal angeworfen und wie oben schon beschrieben leuchtet der Tacho weiß und zeigt sonst nichts an.

    Letzte Woche hat alles noch funktioniert.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    Bin leider nicht so der Techniker :kapituliere:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • Klemm se mal komplett ab und schau nach ner Zeit ob se sich wieder fängt.

    Hatte ich bei meiner 1290 auch mal.

    Nach einer Nacht ohne Strom hatte sie ganz normal funktioniert.

  • Ok, das habe ich vorsichtshalber schon mal gemacht.

    Mal sehen was morgen passiert.

    Trotzdem sehr merkwürdig...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • leuchtet der Tacho weiß und zeigt sonst nichts an. ... Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    Deine Mukke war ihr zu krass? -Würd mich jezz ned wirklich wundern:grins:

    Wenn das Display weiß ist, arbeitet es oder meinst du mit weiß = Null Anzeige?
    Letzteres wäre klar ein Batt. oder (Obacht) Kontakt Problem, ersteres -wenn durch Reset (von Batt. abklemmen) nicht reicht -hast du vlt. den Kontrast verstellt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • An meiner Musik wird es hoffentlich nicht liegen :grins:.

    Batterie ist abgeklemmt und heute Nachmittag werde ich berichten ob es was gebracht hat.

    Am Kontrast habe ich auch nichts verändert...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • So, neuer Stand:


    Sie ist vorhin kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Jetzt geht gar nichts mehr.

    Versicherung angerufen, sie wird morgen in die Werkstatt gebracht.

    Es bleibt spannend...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hast Du mal die Masseanschlüsse am Rahmen kontrolliert? Müssten drei sein, an der Zahl.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hast Du mal die Volts der Batteriespannung kontrolliert? Müssten 12 sein, an der Zahl.

    Habe ich gemacht, hat gepasst.

    Trotzdem ging sie nur kurz an, dann ging gar nichts mehr. Nicht einmal ein klacken oder Sonst was.

    Jetzt ist sie abgeholt worden und ich warte auf eine Info der Werkstatt.

    Gottseidank habe ich eine Anschluss Garantie abgeschlossen, die Reguläre wäre vor 2 Wochen abgelaufen!

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Kann jemand mit Fotos zeigen, wo die drei Massenpunkte sitzen?

    Ich habe leider keine Bilder, aber vielleicht ein anderer hier. Kontaktfehler sind bei der Orangen nicht selten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hi hallo ,


    die Masse geht von der Batterie rechts unter den Tank.

    In der Nähe der M8er Tankbefestigungsschraube sitz ein Massepunkt. (Schraube SW8) .

    Es müssen die beiden M8er Tankbefestigungschr. entfernt werden. Den Tank dann hinten etwas anheben.

    Sonst kommt man an die Masseschraube nicht ran.

    Dann sind am Motor auf der rechten Seite. Hinter dem Ölkühler/Unterhalb der Motorhalterung 2 Massepunkte direkt am Motorgehäuse. (Beide Schrauben SW8)

    Mehr habe ich an meiner R noch nicht gefunden...:rolleyes:


    VG Stefan

  • Wenn meine Erinnerung nicht schwächt, sollte über den zweien am Motor noch eine am Rahmen sein.


    Bei meiner GT kommt man nur mit ausgebautem Tank herran.

    Sector Paella Sur

  • So, Moped heute nach 2 Wochen Werkstatt wieder abgeholt.

    Der Tacho hatte sich komplett verabschiedet und ist auf Garantie getauscht worden.

    Des Weiteren habe ich gleich noch TÜV machen lassen und neue Spiegel hingeschraubt. Jetzt kann ich endlich wieder fahren :grins:

    IMG_20200417_182222.jpg

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80