Surren/Summen niedrige Geschwindigkeit - SMC-R 2019

  • Moin Leute,


    Mir ist aufgefallen das die SMCR sowie die 701 beides 2019er bei bei niedriger Geschwindigkeit ca. 50 kmh / oder wenn bei der Geschwindigkeit die Motorbremse einsetzt

    Ein kurzzeitiges Summen ca 3 sek auffällt

    Oder länger wenn ich eine niedrige Gesch. halte

    :denk: beides wäre neue Motorräder die eine sogar erst mit 20 km die ich Probe gefahren bin


    Ich muss allerdings dazu sagen das man es wenn ich den integral Helm fahre nicht höre :grins: nur beim offenen Cross Helm.


    Ist das bei ktm bzw Einzylinder normal


    Weiß wer was das ist ?


    Lieben Gruß

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Surren/Summen niedrige Geschwindigkeit smcr 19“ zu „Surren/Summen niedrige Geschwindigkeit - SMC-R 2019“ geändert.
  • Beim Dahinrollen hörst du häufig ein leichtes Surren. Besser hört man es, wenn du auskuppelst und wenn du den Finger leicht an die Bremse legst, ändert sich der Ton.

    Das kommt von den gelochten Bremsscheiben, ist ganz normal und hast bei fast allen Moppeds mit gelochten Bremsscheiben.


    Fahr besser mit Integralhelm!:crazy:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Aber ich betätige die Bremse ja garnicht :denk:

    Eher so als wen bei niedrigen Geschwindigkeiten oder abtouren der Tacho

    Vibriert (Geräusch) -was er natürlich nicht macht ):rolleyes:

  • Habe es selbst noch nicht gemacht aber vielleicht Öl oder fett rein ? dann verteilt sich das und die Teile können nicht mehr rasseln

  • Beim Dahinrollen hörst du häufig ein leichtes Surren. Besser hört man es, wenn du auskuppelst und wenn du den Finger leicht an die Bremse legst, ändert sich der Ton.

    Das kommt von den gelochten Bremsscheiben, ist ganz normal und hast bei fast allen Moppeds mit gelochten Bremsscheiben.

    das ist interessant... ich habe mich schon gefragt, woher das summende Geräusch beim bremsen kommt (aus- oder eingekuppelt macht in meiner Wahrnehmung keinen Unterschied)... auf die gelochte Bremsscheibe wäre ich im Leben nicht gekommen...

    :knie nieder: