Bestandteil Rückrufaktion 31.3.2020

  • Hiho,


    Laut meinem Freundlichen gibt es für die 790@ eine Rückrufaktion.


    leider hat er nicht mitgeteilt, was gemacht werden soll/muß.

    Aus einem anderen Thread hab ich die Info, dass die Bremsleitung hinten getauscht werden muss. Sind noch weitere notwendige Arbeiten bekannt?


    Andre‘

    Einmal editiert, zuletzt von Stolle42 () aus folgendem Grund: Ein Sinnveränderndes Wort entfernt

  • Jesus Christ...müsst ihr eigentlich jeden Thread zerficken?


    Könnt ihr nicht einmal euren geistigen Dünnschiss für euch behalten?


    Ich bin heute auch von KTM angerufen worden...leider waren aus dem Telefonisten keine brauchbaren Infos herauszubekommen. Er hat was von hinterer Bremszange erzählt...

    Kurzum: wird wohl irgendwas mit der hinteren Bremsanlage seien...

  • Das ist kein Geheimnis.


    Aufgrund einer Materialabweichung vom Bremsschlauch kann das hintere Bremssystem unter extremen Bedingungen zusammenbrechen, was dazu führt, dass die hintere Bremse nicht mehr funktioniert.

  • Ich habe noch nix gehört vom Freundlichen.

    von sich aus hat der Freundliche nicht informiert. Allerdings ist die Rückruf Aktion ja auch noch recht jung. Und wenn ich mir überlege, dass die Mobility Card knappe 6 Wochen nach Neukauf zu mir gekommen ist, wundert mich das auch nicht wirklich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stolle42 ()

  • Mein Freundlicher (KTM Nord) hat von sich aus angerufen, Flo.

    Wahrscheinlich weil es in diesen Zeiten weniger Aufträge gibt und er damit seine Auslastung verbessern kann. Bei KTM können sie hoffentlich relativ sicher abrechnen.

    Es kommt aber sowieso noch ein Brief vom KBA.

  • Mein Freundlicher (KTM Nord) hat von sich aus angerufen, Flo.

    Wahrscheinlich weil es in diesen Zeiten weniger Aufträge gibt und er damit seine Auslastung verbessern kann. Bei KTM können sie hoffentlich relativ sicher abrechnen.

    Es kommt aber sowieso noch ein Brief vom KBA.

    Jo die (KTM München Nord) haben sich bei mir auch gemeldet. Aber ich lasse des erst beim 1000er mitmachen, sofern ich des endlich mal schaffe aufgrund von Fahrverbot in Bayern ?.

  • Hallo,

    ich habe auf der KTM - Seite nachgesehen : meine ist natürlich auch betroffen.

    Anruf beim Händler. Bremsschläuche sind bereits bestellt, aber die Lieferung durch Ktm noch nicht bestätigt. Derzeit sei halt alles etwas problematisch.

    Also kann im Extremfall die Bremse "nur " ausfallen, aber nicht blockieren?

    Hat Ktm eigentlich die Bremsschläuche neu erfunden oder was genau hat der indische Billigzulieferer vorher hergestellt?

    Also ich bin langsam dabei, meine Toleranz für soviel Hightech zu verlieren.

    Gruß

    Helmut

  • Mit dem Rotstift wird überall eingekauft, Rückrufaktionen gibts überall.

    Wenn ich zum Lachen in den Keller gehe, könnt ihr auch zu Heulen in den Keller gehen, oder?

  • Also ich bin langsam dabei, meine Toleranz für soviel Hightech zu verlieren.

    Gruß

    Helmut


    Hallo Helmut,
    entspann Dich, vieleicht ist es ja auch nur eine etwas unglücklich verlegte Leitung, die jetzt anders (weiter) verlegt werden muß.
    Wär´s was krasses, würden wir m. M. nach den Pierer im Fernsehen sehen...:amen:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Ich hatte ab 2008 eine der ersten BMW F800GSen und kam auch damit schon in den Genuss vieler "Service-Aktionen" (Kette, Motordeckel-Dichtung, ABS-Leitung, Ring-Antenne der Wegfahrsperre, etc.).

    Meistens geht es um Qualitätsprobleme bei bestimmten Chargen der vielen Zulieferfirmen.

    Das ist speziell bei neuen Modellen aller Hersteller "normal" und weder KTM-spezifisch, noch ein Zeichen der Zeit.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • entspann Dich, vieleicht ist es ja auch nur eine etwas unglücklich verlegte Leitung, die jetzt anders (weiter) verlegt werden muß

    Und, was ändert das am Defekt und meinem Aufwand, um ihn beheben zu lassen?

    Ich hatte ab 2008 eine der ersten BMW F800GSen und kam auch damit schon in den Genuss vieler "Service-Aktionen" (Kette, Motordeckel-Dichtung, ABS-Leitung, Ring-Antenne der Wegfahrsperre, etc.).

    Meistens geht es um Qualitätsprobleme bei bestimmten Chargen der vielen Zulieferfirmen

    Noch so ein Trost. Danke. Übrigens der Grund, wieso ich eine BMW noch nicht einmal in Erwägung gezogen habe: Bei denen ist mir die Fehlerquote einfach zu hoch.

    Und das mit dem Zeichen der Zeit: Wenn die Verwendung von immer billigeren Komponenten auch mal preislich beim Endkunden ankäme. Aber davon merke ich nichts. Die Hersteller drucken jedes Jahr neue Preislisten...

    Gibt es denn auch Adventures, die nicht betroffen sind?

    Gruß

    Hemut

  • was soll das Gejammer? Du hast 6 Monate Zeit, das erledigen zu lassen (passiv!). Lass es bei der nächsten Inspektion machen. Wenn dir das ernsthaft viel Arbeit ist, verkauf deine Kraftfahrzeuge und fahr mit der Bahn.

    Oder willst du nen Lolli von KTM als Belohnung?

    In so einem relevanten Thread könnte man sich echt mal auf Fakten beschränken...