Nee eben nicht nur der Kunde sondern auch der Controller der keine Ahnung hat von der Materie ( ist der Kunde zufrieden kommt er wieder mit neuen Kunden) ! Sondern Er sieht nur wo 0,003 Cent pro Leitung usw eingespart werden können. Beim Golf VIII werden beim Getriebe/Motor Sechskantschrauben/ Torx gemischt verbaut: spart 0,002 Cent pro Schraube z.B . Aber das der Monteur bei der Durchsicht vom Golf länger braucht ist ja Egal. Die Rechnung stellt ja die Werkstatt. Sparen hat immer zwei Seiten . Der Rückruf ist viel TEURER wie gleich auf Qualität zu Setzen.
Bestandteil Rückrufaktion 31.3.2020
-
- 790
- Stolle42
-
-
-
Nee eben nicht nur der Kunde sondern auch der Controller der keine Ahnung hat von der Materie
Also jetzt wird’s echt " exotisch “
Das ganze Thema wird bereits schon total zerredet und nun ....
Kopfschüttelnd ist das Themen Abo gelöscht ........
Wenn ihr keine Rückruf Aktionen haben wollt kauft euch ne Yamaha .Da hatte ich noch nie eine .....
-
Angeblich hast du doch die T 700 zurückgegeben obwohl du angeblich sofort eine neue T 700 bekommen hättest. Wieder spricht sich irgendwie.
????
-
Na ist doch gut
-
Ich kapier nicht worüber man sich hier wieder aufregen kann...
Eine sinnlose Diskussion...
Freut euch doch über das kostenlose neue Ersatzteil.
Als ob noch nie irgendwo ne Rückrufaktion gegeben hätte.
-
Ich weiß ja nicht ob sich im versteckten teil des Schlauches etwas verändert hat, aber sichtbar ist nur ein schutzschlauch im Bereich der schwinge, nicht einmal über das schwingengelenk. Für mich erschließt sich damit kein Sinn.
den Unterschied zwischen der neuen und der alten Leitung erkenne ich aus 5 m Entfernung mit bloßem Auge
-
Na dann her mit einem Foto!
-
Na dann her mit einem Foto!
das Fitting an der hinteren Bremsleitung ist etwa 2 cm länger, damit die Hitzeableitung besser ist. Ich habe heute aber leider kein Foto für dich
-
-
Hallo, also hatte Ktm den Bremsschlauch doch innovativ weiter entwickelt.
Wie hoch wäre der Gewinn pro Schlauch wohl gewesen? 15 mm Fitting - 15 mm Schlauch = Rückruf = Lachnummer.
Vielleicht könnte Ktm als Sofortmaßnahme auch zwei orange farbene Klettstreifen an die betroffenen Kunden ausliefern: damit könnte dann jeder, bei Bedarf, dort stilecht ein Kühlpack installieren.
Gruß
Helmut
P.S. Mich würde trotzdem interessieren, wie und wann Ktm das Problemchen aufgefallen ist und was passiert, wenn die Überlastung eintritt.
-
Es geht um Überhitzung bzw. zusätzliche Kühlung in dem Bereich.
Ich kann mir vorstellen, dass im Extremfall dadurch entweder die Bremsflüssigkeit zu heiß werden könnte oder die Verbindung undicht wird.
-
Es geht um Überhitzung bzw. zusätzliche Kühlung in dem Bereich.
Woher hast du exakt diese Info ?
-
Woher hast du exakt diese Info ?
nur für Dich...wie oben im screenshot zu lesen, has been developed to improve heat transfer.
-
nur für Dich...
Aaaah
Du bist also der Pressesprecher von DrummerBoy
Und diese genannte Seite ist also die Pressestelle von Ktm
Wie war das
" im Netz steht viel Unsinn ” schreibt selbst Ktm
-
...ne, wir haben die Handout in mühvoller Heimarbeit zusammengebastelt und Heute ist der erste April.
-
Aaaah
Du bist also der Pressesprecher von DrummerBoy
Und diese genannte Seite ist also die Pressestelle von Ktm
Wie war das
" im Netz steht viel Unsinn ” schreibt selbst Ktm
Muß man es dir eigentlich in jeden Thread schreiben das deine sinnfreie respektlose Dauerkommentierei nervt?
???? -
Das sieht nach einer besseren Kühlung/Verbindung aus.
-
Hier noch ein Link auf die (hoffentlich seriöse) US-Seite, von der die Info stammt:
https://www.advpulse.com/adv-n…0-adventure-models-in-us/
Da steht im beschreibenden Text:
...According to the defect report, insufficient heat transfer between the rear brake hose and the metal fitting that mounts to the rear brake caliper may cause the brake line to overheat. For affected units, there is a possibility that the rear brake system may fail under heavy use....
Und hier ein weiterer Link auf eine (hoffentlich seriöse) US-Seite, wo das Gleiche steht:
-
Damit ist doch das Thema erstmal erledigt für mich bzw. geklärt.
-