Kotflügel smc-r 690 2019

  • Meiner Meinung nach sieht die Front der smc-r 690 Baujahr 2019 zu brav aus.

    Hat hier vielleicht schon jemand ausprobiert einen anderen Kotflügel, beispielsweise einer exc oder einer älteren smc-r zu montieren?

  • mit Folierung / Dekor kann man das entschärfen. Ansonsten könnte man noch mechanisch kürzen. Hatte ich damal an der 620er gemacht.


    Siehe Avatar.

  • mit Folierung / Dekor kann man das entschärfen. Ansonsten könnte man noch mechanisch kürzen. Hatte ich damal an der 620er gemacht.


    Siehe Avatar.

    Ich fände diesen Stil mit längerem Kotflügel nicht schlecht, eben wie bei der exc. Daher wäre Kürzen genau die falsche Option.

    Aber danke für deine Antwort.

  • Bei höheren Geschwindigkeiten fängt der lange EXC Kotflügel furchtbar an zu wackeln.

    Besser kurz lassen oder du fährst halt nicht so schnell....

    Gruss

  • Hi ,


    bei der 2019 soweit ich weis gehts nicht, da der Kotflügel eine andere Aufnahme an der Gabelbrücke hat.


    Gruss

  • Hat jetzt nichts mit dem Kotflügel zu tun, aber ich habe heute bei mir diese komischen Flügelchen abgetrennt. Finde das dass schonmal deuuutlich besser aussieht. Das ganze geht jetzt nochmal schnell zu nem befreundeten Lackierer, das die Kratzer und Schleifspuren draussen sind. Aber der erste Probesitz gefällt mich schon sehr gut.


    PhotoGrid_1587407319653.jpg


    Den Kotflügel würd ich gern noch etwas höher/Horizontaler haben... Hat da jemand schon irgendwie was gemacht? Nur die hinteren Schrauben unterlegen hat ja kaum Auswirkungen.

  • Sieht cleaner aus...ich würde noch die Gabelbrückenklemmschrauben (was ein Wort) noch gegen schwarze tauschen...

    Die Schrauben und ein paar Andere würde ich auch gerne tauschen (orange oder schwarz). Habt ihr ne gute Bezugsquelle?

  • ich würde noch die Gabelbrückenklemmschrauben (was ein Wort) noch gegen schwarze tauschen...

    hatte ich Tatsächlich auch vor, diese irgendwann gehen Schwarze oder Orangene zu ersetzen... Das mit den Aluschrauben wäre denke ich schmerzhaft.... Wenn Sie überhaupt die Anzugsvorschift überleben?


    Apropos - kennt die jemand? Und muss das Vorderrad beim Tausch zwingend entlastet sein? Wenn ich nicht alle auf einmal Löse sondern einzeln Austausch dürft ja nichts passieren oder?

  • Apropos - kennt die jemand? Und muss das Vorderrad beim Tausch zwingend entlastet sein? Wenn ich nicht alle auf einmal Löse sondern einzeln Austausch dürft ja nichts passieren oder?

    Wenn Du die eine nach anderen tauscht und dir würde es die Gabel durch die Brücke schieben, würde ich mich auf das Motorrad nie wieder setzen. :grins:

  • Die Schrauben und ein paar Andere würde ich auch gerne tauschen (orange oder schwarz). Habt ihr ne gute Bezugsquelle?

    Ich kann dir wärmstens Fear Custom Composites empfehlen. Einfach auf Instagram anschreiben und er schickt dir dann eine Preisliste.


    Die Titanschrauben Kosten dort im Set 70€ und gibt es in vielen verschiedenen Farben :)


    Für alle die es Interessiert: https://www.instagram.com/fear.custom.composites/


    Gruß