KTM 1050 Adventure Drossel?

  • Guten Tag zusammen,


    ich brauche für die 1050 Adventure eine A2 Drossel. Meine Internetsuche hat nicht gefruchtet. Hat jemand eine Ahnung wo man die her bekommt?


    Kameradschaftliche Grüße

  • Vom KTM-Händler.
    Die 1050 wird nur über Motorsteuerung gedrosselt.


    Kosten ca. 150€ für Software und Abnahme, wenn ich mich recht erinnere.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Solltest ihm aber auch sagen dass das nicht immer so funktioniert wie es soll...:achtung ironie:

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • So ist das bei meinem passiert, allerdings unabsichtlich von mir.
    Er hat mir lediglich die Drosselung (mit)verkauft, aber nie ausgeführt.
    Gab da ein wenig Stress mit dem Händler dann.


    Du solltest aber bedenken, das Du da auf recht dünnem Eis unterwegs bist. Mir war das zu heiß, vor allem da die 1050er auch gedrosselt wirklich gut vorwärts geht. Hat selbst mit Drosseln noch ~87NM Drehmoment, das haben andere Modelle nicht mal offen. Merkt man eigentlich nur beim richtigen Angasen und das bei ~170km/h schluß ist. Durchzug dank Drehmoment genügend vorhanden.


    Hatte oft ungläubige Blicke bei Ausfahrten mit anderen, wenn ich gesagt hab, das die gedrosselt ist. Bin die ungefährt 30.000km gedrosselt gefahren, hat mir auch so viel Spaß gemacht, das es mir dann den Aufwand nicht wert war, extra zum Entdrosseln vorzufahren etc. Hab ich dann im Zuge vom ersten TÜV mitmachenlassen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!